dewalt-akku-schlagschrauber-dcf-899 DeWALT Akku-Schlagschrauber DCF 899 - Das Kraftpaket mit 950 Nm

DeWALT präsentiert mit dem DCF 899 ein ganz besonderes Kraftpaket. Mit 950 Nm ist dieser Akku-Schlagschrauber einer der stärksten momentan verfügbaren 18,0 Volt-Schlagschrauber auf dem Markt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell entwickelt der DCF 899 über 75 Prozent mehr Kraft, welche durch die bürstenlose Bauweise des luftgekühlten Hochleistungsmotors resultiert.

Der US-amerikanische Elektrowerkzeug-Hersteller DeWALT hat kürzlich einen neuen Akku-Schlagschrauber präsentiert. Der DeWALT DCF 899 ist der Nachfolger des DCF 889 und aktuell einer der stärksten verfügbaren 18,0 Volt-Schlagschrauber, welcher für Schraubanwendungen bis zu dem Schraubendurchmesser M20 ausgelegt ist. Dabei entwickelt er über 75 Prozent mehr Kraft als sein Vorgänger und erzielt damit eine sehr viel höhere Schraubleistung pro Akkuladung. Dies wird durch eine bürstenlose Bauweise des luftgekühlten Hochleistungsmotors ermöglicht. Dieser Verzicht auf Kohlebürsten sorgt nicht nur für eine lange Lebensdauer, sondern reduziert auch den Serviceaufwand für ein solches Elektrowerkzeug deutlich. Zusätzlich verfügt der DeWALT Akku-Schlagschrauber DCF 899 über einen 5,0 Ah Li-Ion-Akku mit LED-Kapazitätsanzeige, sodass Sie den aktuellen Ladestand des Akkus immer im Blick haben und nicht befürchten müssen, dass die Kraft bei langen Arbeitseinsätzen vorzeitig ausgeht. Gerade bei solchen intensiven und langen Einsätzen wird der Vorteil der in den Gasgebeschalter integrierten Sicherheitselektronik ersichtlich, denn diese überprüft permanent die Akku-Temperatur und die Stromentnahme und sorgt für Entladeschutz bei Nichtbenutzung.

Das Multitalent mit der 3-Stufen-Elektronik

Mit dem DeWALT DCF 899 können Sie Metallteile und Holzbauteile verbinden, Metall auf Beton befestigen, festgerostete Schrauben, Muttern oder Bolzen lösen, Maschinenschrauben und Schraubanker versenken und vieles mehr. All diese Aufgaben schafft dieser Akku-Schlagschrauber mühelos mit bis zu 1.900 Umdrehungen pro Minute und einer bis zu 2.400 Schläge pro Minute variablen Schlagzahl. Je nach Anwendung und Material ermöglicht eine dreistufige Vorwahl die optimale Einstellung der Dreh- und Schlagzahl als auch des Drehmoments. Für den sicheren Maschineneinsatz sorgt zudem eine integrierte elektronische Motorbremse, die dem Anwender bei der Arbeit mehr Sicherheit gibt und dadurch das Arbeiten mit dem Akku-Schlagschrauber angenehmer gestaltet. Außerdem sorgen das robuste Vollmetall-Getriebe und -Schlagwerk sowie das robuste Gehäuse aus Aluminium trotz der hohen Kraftentfaltung für eine lange Lebensdauer.

Die massive ½”-Außenvierkant-Aufnahme hält die Einsatzwerkzeuge sicher und spielfrei. Dabei stehen je nach Anwendung unterschiedliche Modelle zur Auswahl: DCF 899 P2 bzw. NT, welche über eine Aufnahme mit Kugelrastung verfügen. Eine solche Aufnahme garantiert den kostant festen Sitz der Einsatzwerkzeuge und eignet sich besonders für Arbeiten ohne häufigen Wechsel der Stecknüsse, so beispielsweise im Hochregalbau. Hingegen sind die Modelle DCF 899 HP2 bzw. HN mit einem Hog-Ring (Haltering) für den schnellen, häufigen Wechsel der Einsatzwerkzeuge ausgerüstet. Diese Modelle eignene sich damit insbesondere für Anwendungen im Kfz-Bereich. Aufgrund seiner extrem kompakten Abmessung (er ist nur 224 mm lang), kann der DeWALT Akku-Schlagschrauber DCF 899 auch an engen, schlecht erreichbaren Stellen eingesetzt werden. Sollte der Arbeitsbereich zudem unbeleuchtet und damit dunkel sein, so ermöglicht eine im Gerätefuß integrierte helle LED die Ausleuchtung des Arbeitsbereiches.

Alle Produktdetails auf einen Blick:

  • 950 Nm für härteste Schraubanwendungen
  • bürstenloser Hochleistungsmotor
  • dreistufige Dreh-/Schlagzahl-/Drehmoment-Einstellung
  • massive ½”- Außenvierkant-Aufnahme (Kugelrastung oder Hog-Ring)
  • extrem kompakte Abmessungen (nur 224 mm lang), LED

Technische Daten (18,0 Volt Schlagschrauber DCF 899 P2 / HP2) auf einen Blick:

Akku-Leistung (Volt)18,0
Akku-Kapazität (Ah)5,0
Leerlaufdrehzahl (min-1)0-400/1.200/1.900
Leerlaufschlagzahl (min-1)0-600/1.800/2.400
Max. Drehmoment (Nm)120/550/950
Aufnahme1/2″ Außenvierkant (P2 = Kugelrastung, HP2 = Hog-Ring)
Schraubendurchmesser (max.)M20
Gewicht (kg)3,3

DeWalt-DCF899 DeWALT Akku-Schlagschrauber DCF 899 - Das Kraftpaket mit 950 Nm

1 Antwort
  1. Bize sagte:

    Habe den Hazet 9012 SPC und bin zufrieden(kostet z.B. bei TBS-Aachen 96.-),allerdings verschmutzt der blaue Kunsstoff sehr schnell.Hab noch wo im Hinterkopf,dass es das Modell auch mit einem Rollenschlagwerk gab für 10.- oder 20.- aufpreis,wärs mir wahrsch. wert.
    von Chicago pneumatiks hab ich bisher auch viel gutes gehört.
    Kauf dir bloss keinen billigen,hatte mal einen von Güde,der bekam kaum ne Schraube auf,hab ich dann verschenkt….

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.