Gibt es den Kaffeegenuss mit dem SAECO Kaffeevollautomat
Talea Giro Plus RI9822?

saeco-150x150 Kaffee Vollautomat für Kaffee Vollgenuss?

 

 

 

 

 

Ob der frische Kaffeeduft am Morgen oder der sonntagliche Kaffeetreff mit Freunden und Familie – Kaffee weckt unsere Lebensgeister.
Doch es kommt nicht nur auf die Kaffeesorte, den Mahlgrad und vielem mehr an, sondern auch auf die richtige Maschine oder mittlerweile auch auf den richtigen Vollautomaten.

Die Auswahl ist groß und oft verwirren die zusätzlichen Funktionen eines Vollautomatens. Doch wer einmal in den Genuss eines solchen Gerätes gekommen ist, möchte es nicht mehr missen. Um die Entscheidung zu erleichtern, wollen wir heute die Saeco Talea Giro Plus vorstellen. Sehr günstig im Preis, aber kann sie auch Kaffeegenuss zaubern?

Was bietet die Saeco:

  • leichte Bedienung über Drehring
    Die vielen Einstellmöglichkeiten für den individuellen Kaffeegenuss lassen sich komfortabel über einen Drehring oben am Automaten leicht einstellen.
  • manuelle Tassenfüllmenge
    Ob kleine Kaffeetasse oder großer Becher, die Füllmenge ist manuell einstellbar. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Automaten.
  • Michaufschäumer
    Die Aufschäumhilfe ist seitlich an der Maschine angebracht und funktioniert einfach und erzeugt leckeren Milchschaum.
  • höhenverstellbare Abtropfschale
    gute Idee, um lästige Kaffeespritzer zu vermeiden. Allerdings wirkt die Plastikschale etwas klapprig.
  • Easy Clean System
    mit automatischem Spül- und Reinigungsprogramm zum entspannten Säubern des Automaten.
  • zweiter Pulverschacht
    praktisch für Espresso-Trinker
  • Wasserbehälter und Kaffeesatzbehälter etwas zu klein dimensioniert
    Wer viel Kaffee trinkt wird die Warnleuchte für den Wasser- und Kaffeesatzbehälter schnell entdecken. Aber dies ist subjektiv und kommt ganz auf den Kaffeeverzehr an.
  • Der Pumpendruck liegt bei 15 bar
    Dieser Pumpendruck und das Mahlwerk sind auch hörbar
  • Kaffeegenuss in vielen Varianten
    Aber durch die Vielzahl benötigt man auch einige Versuche, um seine beste Einstellung zu finden
  • Preis ca. 360,00 €
    Durchaus sehr gutes Preis-/Leistungsverhätnis

Kurzes Fazit:

Die Saeco bietet für den Einsteiger und gerade in diesem Preissegment einen guten Automaten mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Die leichte Bedienung und die Annehmlichkeiten, wie Milchaufschäumer, manuelle Tassenfülmenge, etc. machen die Saeco Talea Giro Plus zu einem attraktiven Vollautomaten.

1 Antwort
  1. Gaby sagte:

    Bei den Themperaturen ist ein schneller heisser Kaffee was ganz tolles. Vor allem wenn es draussen schneit!!
    da wir sehr viel draussen am handwerken sind ist ein schneller Kaffe zwischendurch momentan der ideale Zeitpunkt um die Maschiene zu testen!! also??

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.