Sabine Musacchio hat für uns den Laubbbläser von Black&Decker getestet. Lest jetzt, was Sie zu berichten hat.

Sabine_150x150px 1 v. 10: Der Testbericht zum Black&Decker GWC3600L ist da!

 

 

 

 

Sabine_300x300-150x150 1 v. 10: Der Testbericht zum Black&Decker GWC3600L ist da!  Sabine_150x150px1 1 v. 10: Der Testbericht zum Black&Decker GWC3600L ist da!

 

 

 

Projekt: Laubbläser von Black&Decker

Projektdauer: 2 Stunden

Alter: 48 Jahre

Geschlecht: weiblich

Interessen:

  • Heimwerken
  • Basteln
  • Renovieren
  • Garten
  • Multimedia
  • Sonstiges

svh24.de Kunde/in: nein

Sabines Testbericht:

Der Laubbläser von Black&Decker kam schnell und unkomplziert. Ich habe es gleich angefangen ihn auszupacken. Die Anleitung zum Zusammenbau ist leicht verständlich und schnell erledigt. Ich bin begeistert, er hat eine riesen Kraft und häckselt das aufgesaugte Laub in einem Arbeitsgang. Zunächst habe ich wie beschrieben, das Akku laden lassen. Er wurde etwas warm, aber das ist laut Beschreibung normal. Das Anbringen des Zusatzgriffs ist leicht und er war schnell in Position gebracht. Das Akku ist schnell geladen und war nach ca. 1 Stunde voll. Nun konnte der Test beginnen. Der Laubsauger verfügt über zwei Einstellungsmöglichkeiten, je nach gewünschter Stärke, Turbo und Eco. Mit seinem Gewicht von 5 Kg, ist er leicht zu halten. Er saugt mit viel Kraft das Laub ein, auch wenn es leicht Feucht ist.Dabei ist er relativ leise und durch das Häckseln des Laubes, ist das Fassungsvermögen des Auffangbeutels ausreichend. Praktisch ist, das an dem Saugrohr ein Schaber angebracht ist, mit dem man festsitzendes Laub lösen kann. Sobald die Saugleistung nachlässt, sollte man den Auffangbeutel leeren , oder das Akku neu laden. Als zweite Funktion, verfügt der Laubsauger über eine Gebläsefunktion, man verwendet ihn wie beim Fegen, von einer Seite zur anderen und bläst so das Laub zusammen.

Das Fazit: Ich habe den Laubsauger nun seit drei Tagen und gleich mit dem Test begonnen. Ich bin begeistert von der Stärke und dem leichten Gewicht. Die Handhabung ist einfach, aber sehr effektiv. Es macht Spass mit ihm zu Arbeiten, weil man schnell und vor Allem rückenfreundlich das Laubkehren erledigen kann. Durch das gleichzeitige Häckseln des Laubes, hat er eine mehr als ausreichende Menge Platz in dem Auffangbeutel, aus dem man ganz einfach das eingesaugte und gehäckselte Laub entleeren kann. Eine saubere Sache, die Hände werden nicht schmutzig, da das Laub aus dem Beutel heraus geschüttelt werden kann. Diese ist der erste Bericht, leider spielte das Wetter nicht mehr mit, sobald es möglich ist, folgen weitere Berichte, Fotos und ein Video. Liebe Grüße, Sabine

Hier finden Sie den Black & Decker GWC3600L Akku-Laubsauger.

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.