Im Set für jede Arbeit gerüstet – und immer bestens ausgestattet.

Bosch-Winkelschleifer-Set-300x247 Drei Profis. Für jeden Einsatz. 

Bosch-GWS-22-230-JH-150x150 Drei Profis. Für jeden Einsatz.Bosch GWS 22-230 JH

Der erste Blick auf den Bosch Winkelschleifer verrät dank der blauen Farbe sofort: Hier handelt es sich um ein Profigerät. Das Kraftpaket wurde für härteste Einsätze erschaffen und unterstreicht dies mit seinen Leistungsdaten. So kommt die GWS 22-230 JH Professional mit einem leistungsstarken 2.200 Watt Champion Motor daher. Der „Champion Motor“ sorgt für einen schnellen Arbeitsfortschritt – eben eine echte Champion-Leistung mit einem Scheibendurchmesser von 230 mm. Um dieser Leistung entspannt Herr zu werden, gibt es eine Anlaufstrombegrenzung und einen sanften Anlauf.

Ein Highlight des Schleifers ist die verdrehsichere Schutzhaube – sie schützt Euch zuverlässig vor einem Bruch der Scheibe.
Beim weiteren Blick auf die Ausstattung des Bosch Winkelschleifers fällt auf, dass der Schutz im Allgemeinen großgeschrieben wird. Dies findet sich auch beim Wiederanlaufschutz wieder, der dafür sorgt, dass der Schleifer nach einer Stromunterbrechung nicht einfach wieder anläuft. Und mit der gepanzerten Wicklung wird der Motor vor scharfen Schleifstaub geschützt.

Bosch versteht es mit diesem Profi-Gerät genau die Ansprüche des Handwerkers zu treffen, denn die Sicherheitsmaßnahmen schützen nicht nur Euch, sondern auch die Maschine und garantieren so eine lange Lebensdauer. Wer die Bosch GWS 22-230 JH dann in den Händen hält wird wahrscheinlich vollkommen überzeugt sein: tolles Handling, tolle Verarbeitung, jede Menge Power und mit nur ca. 5 kg für dieses Kraftpaket wirklich leicht.

 

Bosch-GWS-1000-150x150 Drei Profis. Für jeden Einsatz.Bosch GWS 1000

Eine etwas kleinere Flex aus dem Hause Bosch. Aber wie die Farbe wieder verrät, ein echtes Profigerät. Die GWS 1000 bietet, wie der Name schon vermuten lässt, eine Power von 1.000 Watt und einen Scheibendurchmesser von 125 mm.
Sicherlich weit weniger Leistung als die GWS 22-230 JH, doch reicht die Motorleistung der „Kleinen“ auf jeden Fall, um nicht bei einem dickeren Eisen sofort in die Knie zu gehen.

Auch dieser Schleifer kommt mit einem „Champions Motor“ daher und bietet somit gnügend Kraft für Profi-Projekte. Auch hier hat Bosch wieder ein Motto: Sicherheit. Die GWS 1000 bietet genau wie die „Große“ eine verdrehsichere Schutzhaube eine gepanzerte Wicklung und zu dem noch eine Direktkühlung für eine hohe Überlastfähigkeit und lange Lebensdauer.

Am Ende stellt man fest: Die „Kleine“ Bosch GWS 1000 legt den Fokus nicht auf vollkommende Kraft, sondern auf gutes Handling. Dies zeichnet sich vor allem durch den kleinen Griffumfang aus, sodass man während der Arbeit gut damit hantieren kann – die 1,6 kg sind da natürlich auch ein Vorteil.

 

Bosch-GWS-660-150x150 Drei Profis. Für jeden Einsatz.Bosch GWS 660

Wer bei kleineren Arbeiten nicht auf ein Profigerät verzichten will, der sollte sich die Bosch GWS 660 einmal näher betrachten. Mit 660 Watt und einem Scheibendurchmesser von 115 mm kann man von einer entspannten Leistung sprechen. Aber unterschätzen sollte man die GWS 660 nicht.

Durch die Spindelarretierung kann man ziemlich flink und einfach den Werkzeugwechsel vollziehen. Und dank des kleinen Griffumfangs bietet die kleine Flex beste Handhabung.

Jetzt kommen wir auch schon zum Entscheidenen: Für kleine Projekte wie Schleifen, Entrosten und Trennen macht die Bosch eine wirklich gute Figur – kein großes Tamtam, sondern perfekt auf die kleinen Bedürfnisse ausgerichtet.

Wer also auf der Suche nach gutem Werkzeug für gutes Gelingen ist, wird mit diesem Bosch-Set fündig werden und auf jeden Fall immer bestens ausgerüstet sein.

 

2 Kommentare
  1. Bernd sagte:

    Hallo, danke für den sehr interessanten Artikel über die verschiedenen Winkelschleifer! Ich selbst habe mir den Bosch GWS 1000 zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät!

    Viele Grüße

    Antworten
  2. Mark sagte:

    Super Winkelschleifer mit viel Power für Einsteiger und Fortgeschrittene!
    Auf jeden fall mein favorit in dem Segment;)

    VG Mark

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.