Frische Ideen, die den Flur in ein persönliches Entrée verwandeln.

Fotolia_32611024_XS1-150x150 Mehr als nur ein Durchgang.

 

 

 

 

 

 

Fotolia_32611024_XS1-150x150 Mehr als nur ein Durchgang.Oft wird der Flur nur für praktische Dinge genutzt und dient als Durchgang in die Wohnung. Doch mit ein paar Ideen lässt sich aus dem Flur ein spannendes und persönliches Entrée gestalten.
Wir geben drei kreative Tipps zur Gestaltung und freuen uns auf weitere Ideen von Euch: Zeigt uns, wie individuell Ihr euren Flur gestaltet.

 

 

 

Tipp 1:
Wandtattoos verschönern nicht nur kahle Wände, sondern dienen auch als Blickfang. Das unkomplizierte Bekleben und Lösen der Tattoos ermöglicht einen flexiblen Einsatz zu jeder Zeit.
Achtet vor allem darauf, dass die Motive groß genug sind – neben Treppen oder Türen könnten sie sonst zu klein wirken.

Tipp 2:
Praktisch und schön? Wandtafeln im Kleinformat beispielsweise in Küchen kennen wir alle. Doch wie wäre es mit einer großen Tafel direkt im Flur? Diese könnte als kreatives Board für die ganze Familie oder der Gäste werden.
Mit Mitteilungen über Einkäufe, Willkommensgrüße für Gäste oder Sprüche für die Ewigkeit.

Tipp 3:
Wer es noch persönlicher mag, kann den Flur in eine Fotogalerie verwandeln. Dort können sich Familien- und Urlaubsfotos wiederfinden und das Entree zu einem persönlichen Ort verwandeln. Damit bei vielen Fotos nicht die Struktur verloren geht und langeweile aufkommt, nehmt Bilderrahmen in unterschiedlicher Größe, aber in derselben Farbe.

Schreibt uns im Blog oder auf Facebook Eure Ideen oder ladet gleich Fotos von Eurem Flur hoch. Wir freuen uns Euch.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.