Welche Farbe für welchen Raum?
Wir geben Rat.

 farbberater-150x150 Farbberater für Räume.

 

 

 

 

 

 

farbberater-150x150 Farbberater für Räume.Eine Vielzahl von Farben ermöglicht eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten. Dennoch ist nicht für jede Räumlichkeit jede Wandfarbe die richtige. Hier gibt es einen kleinen Ratgeber, was man beachten sollte. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was sind Eure Tipps & Tricks?

 

 

 

 

Hohe Decke.
Bei Räumen mit hohen Decken empfiehlt es sich, die Wände mit einer hellen und die Decke mit einer dunkleren Farbe zu streichen. So wird die Raumhöhe optisch reduziert. Die Decke nicht mit einer allzu dunklen Farbe streichen, da sie sonst erdrückend wirken könnte, genauso wenig hilft es mit Längsstreifen zu arbeiten. Hierbei erhöht man die Decke noch.

Niedrige Decke.
Hellen Farben lassen den Raum höher wirken. Besonders empfehlenswert ist die Verwendung einer helleren Decken- als Wandfarbe. Sieht nicht nur gut aus, sondern verstärkt noch die Wirkung der gefühlten höheren Decke. Längsstreifen schaffen im Gegensatz zu hohen Decken hier natürlich Abhilfe.

Lange, schmale Räume.
Ein Raum, wie ein Schlauch? Hier hilft es die Stirnwand in einem kräftigen Farbton zu streichen, so wird dem Raum die Tiefe genommen. Ein warmer Farbton wirkt zusätzlich als Blickfang und lässt die Wand näher „nach vorne rücken“.

Kleine, enge Räume.
Hier schaffen helle, kalte Farben Abhilfe. Am besten ein Weiß, welches den Raum um 10% größer erscheinen lässt. Auch ein einheitlicher Bodenbelag wirkt sich positiv auf die Größe aus.

 

 

1 Antwort
  1. Sacashi sagte:

    Hallo,die Karte ist sooooo klssae! *schwe4rm*Vielen Dank ffcr deine Teilnahme bei unserer Challenge. Hoffentlich sehen wir bald mal wieder etwas von dir!Ich wfcrde mich freuen!Lg Inken

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.