Felix Behnke ist einer der fünf Produkttester. Lest jetzt sein Testurteil zum Energiespar-Detektor TLD100.

SDC11953_300x300px Findet der Black&Decker TLD100 jede Schwachstelle?

 

 

 

 

 

 

 

Projekt: Fenster und Türdämmung

Projektdauer: 3 Stunden

Alter: 30 Jahre

Geschlecht: männlich

Interessen:

  • Heimwerken
  • Renovieren

svh24.de Kunde/in: ja

Der Testbericht:

Jetzt sind die Fenster wieder dicht! Dank der beiliegenden Batterie kann der Energiespar-Detektor direkt nach dem Auspacken in Betrieb genommen werden. Mit nur 2 Schaltern lässt sich der Energiespar-Detektor sehr intuitiv bedienen. Es kann also direkt nach dem Auspacken losgehen.
Das Detektionsprinzip ist denkbar einfach: Man misst einen Referenzpunkt der im Gerät der gespeichert wird. Die Messtelle wird durch das Gerät beleuchtet:
-Grün: wenn die Messtemperatur der Referenztemperatur entspricht
– Rot: wenn die Messtemperatur höher ist
– Blau: wenn die Messtemperatur niedriger ist

Sprich: mann fährt mit dem leuchtenden Punkt einmal den Fensterrahmen entlang und wenn es blau leuchtet hat man eine Kältebrücke gefunden.
Bei Fenstern kann man dann diese dann mit Dichtband nachisolieren. Der Energiespar-Detektor findet dabei auch undichte stellen die man sonst nicht erkennen würde. So kann man mit einfachen Mitteln ( Energiespar-Detektor, Fensterdichtband, Eine Schere zum zuschneiden der Dichtung und ein Lappen zum Säubern der Klebestelle für das Dichtband) ohne viel aufwand Heizkosten sparen und die Umwelt schonen.
Neben allen Fenstern habe ich auch unsere Wohnungstür, die Dachfenster, die Inspetionstüren der Abseiten und die Deckenisolierung unterm Dach abgeprüft.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.