Akku-Schwingschleifer Prio 7,2 V von Bosch.
Flexibles Schleifen ohne Kabel.

bosch_schleiferakku-150x150 Grenzenlos. Kabellos.

 

 

 

 

Flexibles Schleifen ohne Kabel. Das bietet der Akku-Schwingschleifer Prio 7,2 V von Bosch. Jederzeit und überall einsetzbar ist der Versprechen, welches Bosch macht. Ob sie es halten können?

Li-Ion Akkutechnologie.
Die bereits bekannte und bei werkzeuge.info schon vielfach vorgestellte „neue“ Akkutechnologie Li-Ion kommt auch im Bosch Prio 7,2 V zum Einsatz. Das Ladegerät ist praktischerweise in der Halterung integriert. Doch bietet dies nicht immer Vorteile. Denn nach einer max. Akkulaufzeit von ca. 25 Minuten muss das Gerät zurück auf die Ladestation. Eine Ladezeit von min. 20 Minunten ist hierbei einzukalkulieren. Wie viel Power noch im Schleifer steckt zeigt die Akku-Ladezustandsanzeige im Gerät.

Flexible dank des Designs.
Klein und handlich kommt der Prio 7,2 V daher und bietet somit komfortables Arbeiten durch gutes Handling und leichtes Erreichen schwer zugänglicher Ecken. Der 1,2 mm Schwingkreis und die drehbare Spitze sorgen für gute Ergebnisse. Ein weiterer sehr praktischer Vorteil: Das Klettprinzip zum schnellen und einfachen Wechsel des Schleifpapiers.

Fazit.
Sehr praktischer und flexibler Schleifer aus dem Hause Bosch. Schnell einsetzbar und komfortabel ausgestattet bietet der Prio 7,2 V sehr gute Leistungen für den schnellen und kleinen Einsatz. Für ca. 80€ bei svh24.de stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und man bekommt gewohnte Bosch-Qualität gepaart mit Flexibilität dank Akku und Komfort.

3 Kommentare
  1. Ricc sagte:

    Ich habe das Gerät zwar noch nicht getestet, glaube aber nicht, dass ich mich bei einem Schleifer mit der Akkutechnik anfreunden kann. Gerade bei Schleifarbeiten (vorschleifen, nachschleifen) ist kaum etwas in 25min erledigt. Da ziehe ich mir doch lieber eine Strippe und kann in Ruhe und mit mehr Leistung arbeiten.

    Antworten
  2. Uve sagte:

    Ich arbeite sehr gerne mit diesem Multischleifer, der Akkubetrieb gewährleistet ein super Handling, er zieht gut grade nach vorne weg und hat Power. Einzig der Behälter hinten ist nicht wirklich hilfreich, ich würde sagen 95% bleiben trotz des Lüfters neben dem Behälter als dass sie dort reinfliegen. Wer mit Staubsauger arbeitet hat das Problem nicht, ein entsprechenden Aufsatz kurzerhand ausgetauscht und schon gibt es auch genug Power um wesentlich mehr Staub einzufangen. Ein Paket Schleifpapier liegt bei, toll, hab ich nicht drauf geachtet, bin aber zufrieden dass hier nicht gespart wurde.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.