Der vierte von zehn Testberichten ist da! Wie Manuela Greßmann die Leistung des Black&Decker Laubbläsers bewertet, könnt ihr jetzt nachlesen!

Projekt: Black & Decker GWC3600L Was kann er wirklich!

 
Projektdauer: 1.5 Stunden

Alter: 34 Jahre

Geschlecht: weiblich

Interessen:

  • Heimwerken
  • Basteln
  • Garten
  • Sonstiges

svh24.de Kunde/in: nein

Der Testbericht:

Testbericht/ Fazit: Ich habe den Black & Decker GWC3600L bei uns im Garten in den Blumenbeeten sowie im Carport und auf der Hofeinfahrt benutzt/getestet. Er lief überall Reibungslos und hatte keine Probleme auch aus Büschen und Ecken zu Saugen/Pusten.Bedienungsanleitung ist gut verständlich. Das Zusammenbauen ist wirklich sehr einfach und das Gerät selbst vom Gewicht sehr angenehm. Das Fangvolumen ist mehr als ausreichend ebenso die Leistung des Gerätes..egal ob es sich um Pusten oder saugen handelt durch die Stufenlose Verstellmöglichkeit findet man seine persönliche Einstellung recht schnell. Die Akkulaufzeit überzeugt durch Ihre Ausdauer und durch das sehr schnelle Wiederaufladen in der Ladestation. Die Aufbewarung des Gerätes ist auch kein Problem. Der Sauger selbst und der Auffangsack können problemlos im Lieferkarton aufbewart werden und die Saug/Gebläserohre verfügen über eine Aussparung so daß man nur einen Nagel im Carport benötigt und diese dann platzsparend aufhängen kann.Ich haben bei diesem Test gemerkt wie praktisch das Gerät ist, endlich keine Rückenschmerzen mehr vom vielen Harken, das aufsammeln vom Boden entfällt ebenso und man muß nichtmehr unter den Büschen und in den Ecken rumkriechen denn das Gerät erledigt diese ermüdenden Arbeiten Blitzschnell für einen.

Zusammenbau/Aufbau: Beim erhalten des Paketes fiel gleich das kompakte Maß auf, der Karton ist handlich und daher auch gut aufzubewaren.
Nachdem alle Teile kurz angeschaut waren konnte Ich ohne größes lesen der Bedienungsanleitung das Gerät zusammen setzen, je nachdem ob er grade als Laubsauger oder als Laubbläser genutzt werden. Selbst das umbauen von der einen Funktion zur anderen geht sehr schnell und Problemlos. Einfaches Handling. Bedienungsanleitung gut verständlich.

Akku: Der GWC 3600L ausgestattet mit einem 36Volt Lithium-Ionen Wechselakku läßt sich sehr schnell ( ca innerhalb einer Std) laden. Einbau in die Ladestation einfach zu Handhaben. Akkudauer vielversprechend , je nachdem ob man das Gerät auf Vollpower oder auf Energiesparend bedient eine gut Laufleistung, da schafft man ordenlich was.

Gewicht: Der Laubsauger läßt sich sehr einfach bedienen da sein Gewicht sehr leicht ist. Auch für mich als Frau bei längerem Arbeitseinsatz kein Problem. Beim nutzen des Gerätes als Laubsauger hat man durch das anbringen des Auffangbeutels zwar etwas mehr Gewicht, hat aber zusätzlich einen 2ten Handgriff der in verschiendenen Positionen feststellbar ist und so für einen perfekt Eingestellt werden kann!!

Laubsauger+Auffangsack: Der Laubsauger arbeitet effektiv und schnell, natürlich kann es mal sein das nasses Laub oder verdrecktes Laub das Rohr leicht verstopft, das merkt man aber sofort und kann nach schneller Reinigung weiterarbeiten. Das Fangvolumen das Sackes ist ausreichend genug, je nach Befüllung wird die Saugkraft vermindert und das Gewicht höher. Ausleerung geht schnell unkomlitziert und sauber.

Laubbläser: Der Laubbläser sorgt für Top Ergebnisse. Selbst im Blumenbeet und hinter den Holzhaufen, in Ecken , Hecken. Schnelles sauberes Ergebnis und es macht noch Spaß dabei. Hier wieder Stufenlos verstellbar von Energiesparend bis Vollpower zu betreiben.
Falls mal Blätter am Boden haften ist das Blasrohr ausgestattet mit einem Schaber, so kann man leicht ohne sich zu Bücken das Laub lösen.

Super, dass ich dieses Gerät testen durfte!!

Manuela Greßmann

1 Antwort
  1. Lieferant sagte:

    Das ist mal eine sehr aussagekräftige Bewertung. Habe mich nun lange informiert und glaube nun eine Kaufentscheidung treffen zu können.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.