Produkttester gesucht!

Wir verlosen zehn Black&Decker Akku-Laubsauger GWC3600L.
Bewerbt Euch und testet noch vor offizieller Markteinführung!

Black&Decker GWC3600L

 

 

 

Testet den GWC3600L

Hallo zusammen!

Dieses Mal bekommen zehn von Euch die Chance den Black&Decker GWC3600L (UVP 249,95€) noch vor offizieller Markteinführung auf Herz und Nieren zu testen.

Technische Details:

  • 36 Volt / 1,3 Ah
  • 3,5 / 2,7 m³/min. Saugleistung (turbo/eco)
  • 182 / 145 km/h
  • 17,5 Liter Fangsackvolumen

Bis einschließlich zum 22. November 2012 habt Ihr die Chance Euch auf den Produkttest hier per Kommentar zu bewerben. Schreibt uns, warum Ihr die perfekten Tester seid!

Wir wünschen Euch viel Glück und einen tollen Start in die neue Woche! 🙂

_______________________________________________________________________________

Hallo zusammen!

Die Bewerbungsphase ist nun leider vorbei! Wirklich klasse, wie viele mitgemacht haben! Dafür vielen Dank!
Wir werden nun fleißig Kommentare lesen und zehn Produkttester auswählen!

232 thoughts on “Produkttester gesucht!

  1. Dieses Gerät würde mir die Gartenarbeit wirklich sehr erleichtern, da ich die Menge an Laub im Herbst kaum bewältigen kann. Mein Rückenproblem und die fehlende Unterstützung könnte ich durch den Sauger wieder wettmachen. Wenn er denn auch wirklich meinen Ansprüchen gerecht wird. Viele dieser Geräte schaffen ja nur staubtrockenes Laub und das hat man so gut wie nie. Ich würde sehr gern testen und berichten.
    LG
    Silke

  2. ich wohne in einer gegend wo wir viele baeume in der naehe vom haus haben und ich kann jeden tag die buerste nehmen um die blaetter weg zu fegen und sie dann einzusammeln wo ich sie dann auf den kompost bringe bin etwa immer 1 stunde damit beschaeftigt und das raub mir meine zeit und noch den letzten nerv mit dem produkt wird es vielleicht einfacher fuer mich deshalb moechte ich gerne testen

  3. Wir würden den Laubsauger unwahrscheinlich gerne testen und genauer unter die Lupe nehmen. Unser Grundstück ist zwar nicht riesig aber der Baum neben unserem Garten ist gagantisch groß. Der Laubsauger würde uns die Arbeit sehr erleichtern. Natürlich würden wir auch einen ausführlichen Produkttest auf unserem Blog verfassen und veröffentlichen.

  4. Uns würde der Laubsauger einen riesigen Dienst erweisen, da wir ein Reihenendhaus haben und ringsherum Bäume stehen. Gerade jetzt im Herbst eine sehr lästige Arbeit.
    Ich bin der perfekte Tester, da ich die Möglichkeiten habe, ihn auf Kraft, Ausdauer, usw. zu testen und sowohl einen ausführlichen Testbericht als auch ein Praxisvideo hochladen werde.

  5. allmächt, der käm wie gerufen 😉 bei uns im Garten schauts aus, unzählige Bäume rings rum verlieren ihr Kleid! ich bin motiviert und würde das gerät sehr gerne auf Herz und Nieren Testen und einen umfangreichen Bericht und Video verfassen! lg

  6. Um euch ein bisschen zu erhellen,
    werde ich uns erstmal vorstellen.
    Nun, bevor ich euch auf die Folter spanne,
    ich heiße Anne.

    Meine Hauptbeschäftigung ist das Studieren,
    ich versuche mich auf Unternehmensberatung zu versieren.
    Mein Freund, der heißt Jan.
    In Sachen Handwerkern sagt man: “ Der pack mit an!“

    Meine spartanische Studentenwohnung,
    ist für uns nur eine Tarnung!
    Denn in Wirklichkeit sind wir Superhelden,
    bitte unseren Nebenjob nicht bei der Steuer zu melden. 🙂

    Was Jan testet, ist immer der neuste Schrei,
    unser Werkzeug ist einwandfrei.
    Wir haben auch eine Gegensprechanlage,
    die klärt unsere Superheldenauftragslage.

    Was noch so in unserer Wohnung ist zu finden,
    ist nicht grad zum vor Neid erblinden.
    In einem Zimmer fehlt sogar noch der Fußboden,
    der kommt dann in sonnigeren Perioden.

    Zum Thema Deko ist alles eher rar besetzt,
    dafür sind wir elektronisch komplett vernetzt.
    Ein Super-Laser-Röntgengerät
    hat vor einer einfachen Kerze auch Priorität.

    Jan ist der perfekte Laubsauger-Tester,
    Black&Decker wird mein Bester.
    Werben, Bloggen, Schreiben, verteilen im bunten Treiben,
    nichts wird hier ausbleiben.
    Für uns wäre die Laubsaugung
    wirklich eine riesige Überwältigung!
    Dann würden wir nicht mehr jobben,
    endlich keine Kriminellen mehr mobben.

  7. Ich habe soviel Laub im Garten,
    da kann ich den Laubsauger von Black&Decker kaum erwarten.
    Er ist sicherlich der Beste, saugt Laub und andere Gartenreste.
    Da wird mein Nachbar vor Neid ganz blass, wenn ich mit dem Laubsauger von Black& Decker gebe ganz schnell Gas ;-).

  8. Ich würde ihn gerne testen,da ich zu Hause ein grosses Grundstück mit vielen Laubbäumen habe und zusätzlich noch einen Schrebergarten mit ebenso vielen Laubbäumen.
    Er würde mir die Arbeit sehr erleichtern da ich eine Bandscheiben OP wegen dieser Arbeit schon einmal hatte!!
    Testbericht sowie Video würde ich einstellen!!
    lg sabine

  9. Unsere 8 Bäume verlieren täglich eine Menge Blätter. Ein Laubsauger wäre genial, um uns die Gartenarbeit zu erleichtern. Gerne möchte ich testen und dazu einen ausführlichen Testbericht schreiben.

  10. Hallo würden auch gerne den Laubbläser testen.

    Könnten hier bei dem Großen grundstück testen und die ganzen Linden und Birkenbläter wegblsen.

    Desweiteren würde der Dsungel bei meinem Dad warten.

    Der Rentner hat den ganzen tag zeit und er beschwert sich jedesmal das er soviel zutun hat im Garten. Mit dem Rechen 1500m² entlauben.

    Desweiteren könnte das Gerät bei dem Dad meiner freundin zum einsatz kommen.

    auch mein Bruder würde sich freuen wenn 1800m² großes Grundstück vom Laub entfernt wird.

    Hier würde man von den personen einen Ausführlichen Testbericht erwarten können.

    Und zum Schluss würde ich den Laubbläser den Dozenten überlassen. Der Arme wird von seiner Frau immer in Garten mit Rechen gejagt und muss Laub mit Rechen zusammen Kehren. Er hat erst vor kurzem sich dabei einen Hexenschluss eingehandelt.

    Also Testpersonen sind genug vorhanden.

    Nu fehlt nur noch das Schicke Moped namens Bosch Laubbläser.

  11. ich würde den Laubbläser gerne mit meinem mann in unserem großem Garten testen!! Wir haben eine Menge Obstbäume und würden uns freuen wenn wir das Laub aus unseren Rosenbeeten rauspusten können!

  12. Wir würden uns sehr über die laubbläser freuen, in unserer familie geht es viele schöne große grundstücke die gerne von laub befreit werden wollen gerade in dieser jahreszeit kommt es ganz recht …
    Er würde uns sicherlich viel arbeit ersparen und nicht nur bei einem haushalt zum einsatz kommen sondern auch bei meinem vater und meinem opa … Wir würden uns auf jeden fall riesig freuen

  13. Hallo !

    Den könnten wir sehr gebrauchen da bei uns auf den Grundstück sehr viel Laubbäume stehen und unser Vater nebenan auch noch einen sehr alten großen Kirschbaum hat und dieser auch seine ganzen Blätter bei uns rüber fallen läßt, somit könnten wir alles weg saugen und damit unser Grundstück sauber halten , Würden uns freuen wenn wir testen dürfen , LG

  14. Ich möchte den

    – Black&Decker Laubbläser –

    testen, da ich gerne neue Produkte ausprobiere.
    Für sie vielen Blätter in meinem Garten wäre dieses Gerät perfekt.

    – Petra –

  15. Wir würden uns sehr freuen, das Laubblasegerät testen zu dürfen. Mein Mann ist Schulhausmeister und hat ein großes Schulgrundstück mit sehr vielen Bäumen laubfrei zu halten. Er ist leider zu 80 schwerbeschädigt und hat in der Laubsaison immer große Probleme mit der riesigen Menge Laub, die in kurzer Zeit zusammengefegt und in die Container befördert werden muss. Ich helfe ihm schon die letzten Jahre immer dabei, obwohl es nicht meine Aufgabe ist, aber leider bekommt er kein Laubblasegerät gestellt. Alles muss zusammengefegt und mit einer Schaufel in die Laubcontainer geschaufelt werden. Auch um die Schule herum liegt sehr viel Laub auf den Gehwegen. Jetzt zur Laubsaison sind wir fast täglich draussen damit beschäftigt. Schüler, Lehrer, Eltern und Passanten würden sich sicher mit uns freuen.

  16. Ich möchte gerne es testen weil ich einen großen Garten habe und viel Laub von meinen zwei Nachbar habe jeder hat zwei Bäume und dann noch unsen eigenden da kommt viel laub zu sammen und es ist auch viel arbeit es zu hacken

  17. Da ich Gärtnermeister bin und seit Jahren nicht nur beruflich, sondern auch leidenschaftlich (!!!) gern in vielerart Gärten und auf Friedhöfen „unterwegs“ bin und alles „hege und pflege“, bin ich DER perfekte Fachmann für Euch, den Laubbläser verschiedenenorts zu testen! Ich würde mich sehr freuen, den Zuschlag zu bekommen 🙂

  18. Unser Haus steht neben vielen sehr großen Eschen und im Herbst ist es sehr mühsam einen Hof mit einer Länge von ca. 50 Meter zu fegen. Die Blätter sind einfach überall und wenn ich vorne anfage kann ich am Ende wieder vorne Anfagen zu fegen. Spiel ohne Grenzen und das jedes Jahr… Ich würde sehr sehr gerne diesen Laubbläser testen.

    Ein ausführlichen Testbericht würde ich auf jeden Fall schreiben.

  19. ich habe einen riiiiiieeeeeeeeeeeeeeeesen garten mit apfel und laubbäumen. da fällt laub für eine ganze strasse an. ich könnte das teil einen dauertest unterziehen.

  20. Also wir haben im Herbst immer massenhaft Laub zu bewältigen. Vor allem in den Beeten. Bei uns gegenüber stehen mehrere riesen große Eichen, die wirklich sehr viel Laub abwerfen.
    Ein Laubsauger wäre wirklich eine Erleichterung, mit Harke und Besen dauert es ewig und vor allem fängt man immer wieder von vorn an. DAs ist lästig und sehr Zeitaufwendig. Vor allem wenn man sich um 2 Gärten kümmern muss.

    Einen ausführlichen Testbericht schreibe ich natürlich gerne.

  21. Mir tut meine Frau immer leid, wenn sie per Hand das viele Laub aufsammelt. Ich würde ihr gern eine Freude machen und den Sauger testen und natürlich auch darüber berichten.

  22. Bei unserem großen Garten fällt immer massenhaft Laub an,auch bei den Blumenbeeten findet sich Laub und abgefallene Blätter,wäre toll statt mit dem Rechen praktisch mit dem Gerät zu entfernen.Würde dies mit meinen Nachbarn gemeinsam testen,denn gemeinsam testen und bewerten macht ja bekanntlich mehr Spass.Dann wird darüber diskutiert und das Testurteil abgegeben .Vielleicht habe ja ich einmal Glück und darf Euer Tester werden,wäre mir eine Ehre!Ein Testbericht samt Photos kommt natürlich auch!

  23. Weil es bei mir im Garten immer was zu tun gibt und ich jede Unterstützung ob Mensch oder Maschiene immer gebrauchen kann. In diesem Sinne: PACKEN WIR ES AN

  24. Wow, das wäre echt super…endlich kein lästiges Laub rechen mehr und Zeit für die Kinder haben!!!
    Mein Rücken würde es Euch danken.
    Das tolle Teil würde ich selbstverständlich auch in der Nachbarschaft zum testen verleihen und im Internet darüber berichten.

  25. Ich würde sehr gern testen,weil wir viele Laubbäume im Garten haben,ausserdem muss ich mich noch um den Garten meiner Mutti kümmern,da sie sehr krank ist und bei 2 Gärten wäre es sehr angenehm solch ein Gerät zu haben und zu testen,ob es den Erwartungen entspricht!!!
    Stelle mich sehr gern als Tester zur Verfügung!!!!

  26. Es würde mich freuen den Black&Decker GWC3600L
    Für euch auf Herz und Nieren zuprüfen.Wir besitzen ein riesen garten mit sehr vielen Laubbäume deswegen wäre es toll wenn ich das Produkt testen dürfte.

  27. Gerade jetzt in der Herbstzeit wäre es toll ihn zu testen, um unseren großen Garten und die Einfahrten vor dem Haus vom Laub zu befreien.

  28. Wir müssen nicht nur in unserem großen Garten ständig Laub entfernen, sondern auch auf unserem großen Parkplatz vor unserem Restaurant. Da würde der Laubsauger oft und gerne zum Einsatz kommen. Ein ausführlicher Bericht würde folgen, auch in meinem Blog.

  29. Ich habe direkt neben meinem Garten eine Schule. Auf dem Schulhof stehen viele schöne große Kastanienbäume. Das sieht ja eigendlich toll aus.
    Mein Garten selber aber nicht mehr, denn dort landen alle abfallenden Blätter. Ok vielleicht nicht alle, aber so viele das mein kompletter Garten voll ist und ich mittlerweile echt die Krise bekomme.

  30. Das ist der beste Zeitpunkt um den Black&Decker GWC3600L zu testen. Und wo? Bei mir im Garten, da sind die optimalen Bedingungen. Sollte ich die Gelegenheit bekommen, werde ich endlich mal wieder meinen Rasen sehen können 🙂

  31. weil mein Garten ein einziges Laubfeld ist und ich den bisherigen Laubentferner -meinen Mann -sehr gerne entlasten möchte!Bisher haben wir dies per Handarbeit gemacht, aber ich würde gerne eine andere Variante testen, ob die Zeitersparnis wirklich besser ist!
    Liebe Grüsse

  32. wir wohnen am Wald rand und haben jeden herbst ziemlich viel laub. Jedes Jahr schufften wir viele stunden das laub zusammen um es zu kompostieren. Das ist immr viel arbeit,weil wir ein großes grundstück haben. Und Wir wollen ja nicht das die nachbarn schlecht von unserem garten sprechen. Der test würde perfekt zu uns passen. gerne gibt es dann auch einen bericht und viele fotos.

  33. Viel Laub, viel Nass und viel Wind, eben Nordsee! Habe noch keinen Laubsauger gefunden der das Laub zu meiner Zufriedenheit aufnimmt!

  34. weil es für mich extrem eine Hilfe und Arbeitserleichterung wäre. Würde auf Herz und Nieren testen und darüber auf meinem Blog berichten !

  35. Ich würde den Black & Decker Laubsauger gerne für meine Oma testen, ich muss dort immer die straße kehren und eine kleine Erleichterung wäre Prima. Ich würde mich unendlich freuen und die Nachbaren meiner Oma und meine Oma auch 🙂

  36. Ich würde ihn gerne testen da wir bei unserem Kindergarten jedes Jahr riesige Laubberge haben, die die Kindergärtnerinnen dann mühsam wegrechen müssen. Wenn sie da eine Unterstützung zB. durch den Black&Decker hätten, wären die sicherlich superfroh darüber!

  37. ich bin der perfekte tester weil ich soviel laub in meinem garten und vor meinem hause habe, dass meine tochter (9 Monate) im stand darin nicht mehr zu sehen ist 😉 … ich hätte also wirklich viel zu tun und würde das gerät zum glühen bringen

  38. Ob ich der „perfekte“ Tester bin, mögt Ihr im Nachhinein beurteilen 😉 Fakt ist aber, dass wir einen großen Garten mit einigen Bäumen, sowie einen Vorgarten mit groben Steinwänden und einer wunderschönen Hängeblutbuche haben. Im Vorgarten schon ne Fitzelarbeit mit der Hand die einzelnen Blätter aus den Steinwänden zu holen. Im Garten kommt noch dazu, dass unser Nachbar einen riesigen Walnussbaum stehen hat, der ein Großteil seiner Blätter in unseren Garten abwirft. Leider steht da auch eine Hecke und genau da muss man unterhalb Dieser, mit der Hand schön Alles raus lesen. Da Gartenarbeit fast ausschließlich an mir hängen bleibt und ich nicht permanent dazu komme, sind die Blätter schön verteilt auf ner großen Fläche …. macht „Spaß“ 😉 Leider kommt noch zusätzlich unsere Straße und die Hofeinfahrt dazu, denn unsere Gemeinde meinte vor ein paar Jahren, die Straße ordentlich zu begrünen….die Nachsicht haben wir :(. Also genügend Testobjekte sind vorhanden. Gerne würde ich ihn testen, da mir die „Handarbeit“ schon mühsam ist und ich gerne wissen möchte, ob er mir diese Arbeiten erleichtert.
    Vielen Dank für diese Möglichkeit

  39. oh wie perfekt ich sehe die straße nicht mehr damit würde ich schneller fertig sein und dabei auch noch testen das wäre doch zu schön bei dem ganzen laub wäre ich nächstes jahr noch dran aber so wäre ich schneller fertig und hätte mehr zeit für die familie

  40. Wir wären die perfekten Tester, da wir irgendwie das ganz Laub unserer Nachbarn abbekommen und wir es sind, die den Dreck wegmachen müssen.
    Das würde uns die Arbeit doch um einiges erleichtern!

    LG,
    Sandra

  41. Also meine Familie und ich wären die perfekten Testern weil wir ein nettes Häuschen haben mit viel Grund und viel Bäumen und Sträuchern, das heisst mit viel Laub das weggeräumt gehört ! Bis jetzt haben wir das natürlich auch immer gemacht aber händisch, ist natürlich mühsamer als mit so einem tollen Sauger ! Also wir haben das Laub & ihr den Sauger..wäre toll wenn wir diesen auf Herz und Nieren testen könnten ! Ob er wirklich so eine tolle Erleichterung ist ! Man könnte ja so ein Duell machen, Laubsauger gegen meinem Freund beim einsammeln des Laubs..wer wohl das Rennen macht? Ein Bericht, mit Fotos und Videos würden wir natürlich machen und den Laubsauger gewissenhaft beurteilen damit andere Menschen sich vorm Kauf informieren können und Infos sammeln können ! Mir persönlich ist es selbst auch wichtig , bevor ich mir was neues kaufe informiere ich mich ausgiebig und lese auch Beurteilungen von meinen lieben Mitmenschen !

  42. Wie soll ich jetzt sagen, das ich die perfekte Testerin wäre? Was ich anzubieten habe sind folgende Fakten: im Garten stehen diverse Obstbäume, die vereinzelt noch Blätter haben. Direkt hinter unserem Garten, teilweise überhängend stehen etliche sehr große Linden, die immernoch in voller Blätterpracht sind und nur darauf warten, ihr Laub direkt in den Garten zu werfen. Den Rest der bis dato grünen Fläche – umgangssprachlich auch als Rasen bezeichnet- werden sicherlich die Birken noch mit hübschen kleinen braunen Blättern zupflastern. Gehe ich allerdings in den Vorgarten und auf die Straße vorm Haus, muss ich mich mit dem Laub von 3 sehr großen Kastanien befassen. Es ist ja wundervoll, dass Bäume hier so groß und alt werden dürfen …. sieht auch ganz toll aus, macht jede Menge Schatten …. aber eben auch jede Menge Arbeit, wenn dann das Laub abgeworfen wird.
    Bislang gehe ich ungerne aber gezwungenermaßen mit Besen oder Laubrechen bei und versuche, das Zeugs einigermaßen zu bändigen um es danach zu entsorgen.
    Manchmal rappelt es mich, und ich sause mit dem Rasenmäher durch das Laub – was natürlich nicht wirklich das Non plus Ultra ist.
    Tja…

  43. Wuerde sehr gerne testen .wir haben einen großen Garten . Besser gesagt ein großes Grundstück das gepflegt werden will.Ich koennen euch meinen Blog anbieten http:// margits-blog.de dort körnte ich ausführlich testen und Bilder m achen und meine Leser begeistern .Daumen gedrueckt das waere wirklich klasse wenn ich dabei waere

  44. Ich würde gerne Tester werden, weil wir ein großen Garten haben mit vielen verschiedenen Bäumen. Da das Laub haken sehr anstrengent ist, und lange dauert würde ich gerne was leichteres ausprobieren.Zum Beispiel diesen Laubsauger der unsere arbeit sehr erleichtern würde.

  45. Mein Mann und ich sind die perfekten Tester für dieses tolle Gerät, da wir täglich sehr viele Blätter auf dem Gehweg weg machen müssen und wir auch noch ein „Kurvengrundstück“ haben. Unser Gehweg ist also sehr lang. Unsere Nachbarn haben sehr große Bäume und die Blätter fliegen immer auf unser Grundstück. Es wäre sehr klasse, wenn wir das Gerät testen dürfen, da uns die Arbeit so ein wenig vereinfach wird. Außerdem würden wir ausführliche Berichte auf unseren Testblog schreiben.

  46. Wir haben ein riesen Grundstück mit Bäumen, Sträuchern… im Nachbargarten sind auch jede Menge Bäume und das Laub fliegt auch bei uns in den Garten…
    Den Black&Decker GWC3600L auf Herz und Nieren zu Testen wäre also ideal!

  47. Ich würde den Black&Decker GWC3600L gerne auf Herz und Nieren testen. Wir wohnen direkt am Waldrand und haben jeden Herbst mit Laubbergen zu kämpfen. Meinen Testbericht würde ich dann auch auf meinem Blog
    Remi`s Testwelt veröffentlichen.

  48. Wenn ich grad so zum Fenster hinaus schaue sehe ich noch jede Menge Laub in meinem Garten liegen… der Black&Decker GWC3600L würde für mich ich glaube eine perfekte Erleichterung sein… vielleicht habe ich ja Glück und darf testen…. und dann ist mein Garten Laubfrei 😉

  49. Ich würde wahnsinnig gerne testen, da in unserem Gartem von der Kastanie über die Linde und der Birke alles steht. Das Laub ist leider dementsprechend auch wahnsinnig viel. Da unser Vater mit seinen 82 Jahren nicht mehr so viel machen kann, helfen wir natürlich sehr gerne. Da wir aber auch arbeiten müssen, ist die Zeit dementsprechend knapp. Toll wäre es, wenn das Gerät so leicht zu bedienen wäre, dass unser Papa damit klar kommt und das Laub zu seinem Hobby würde. Jetzt hoffe ich einfach mal auf ein Quäntchen Glück!

  50. Wir haben einen Garten und das wäre so toll wenn wir den testen dürften,da wir auch beide mit der Bandscheibe haben,wäre es so super,weil es bestimmt eine tolle Erleichterung ist.

  51. Weil ich in einer Siedlung wohne wo viiiiiele Bäume stehen und ich im Herbst jeden Tag mit Laub, auf meinem gesamten Grundstück, zu kämpfen habe! Das ist echt nervig aber mit dem Black&Decker GWC3600L wäre das alles nicht so schlimm 🙂

  52. Wir haben sooooo viel Laub im Garten, haben jetzt schon 2 LKW-Fuhren weggebracht!! Das schlimmste ist das Laub in den Steinen, die das Haus von der Wiese trennen! Da wäre es mit einem Laubbläser wirklich leichter!

  53. Wir haben 800 qm Garten mit jeder Menge Laubbäumen und ich wäre sowas von glücklich, nicht jeden Tag stundenlang mit dem Rechen draußen rumsausen zu müssen, um all die Blätter wieder vom Rasen zu bekommen. Das wäre eine echt Arbeitserleichterung.

  54. Wir BRAUCHEN diesen Laubsauger! Wir haben ein rieeeeßen Grundstück mit 10 Laubbäumen. Wir rechen, rechen und rechen schier ohne ende bis die Blasen an den Händen bluten!!! und kein Ende in Sicht! Es wäre ein Gottesgeschenk diesen Laubsauger testen zu dürfen!!!

  55. Hallöchen, tolle Aktion.
    Wir möchten gerne das Schicke und praktische Gerät gerne mal ausprobieren. Unser Garten ist sehr groß und reichlich mit Bäumen bepflanzt. Von daher, haben wir mehr als genug Möglichkeiten, dieses Gerät richtig aus zu testen. Da ich nhoch sehr leidenschaftlich Blog schreibe, veröffentliche ich dort immer meine Erfahrungen und empfehlungen für neue Geräte.

  56. Wir würden gerne testen. Wir haben vile Bäume um uns herum und somit inmmer mit reichöich Laub von kleinen Blättern wie Birke bis Kastanienblätter zu tun, was sehr anstrengend werden kann. Wir würden uns über ein wenig hilfe sher freuen.

  57. Wir haben einen riesigen Garten mit 9 ebenso riesigen Laubbäumen, die natürlich fleißig dafür sorgen, dass mir die Arbeit nicht ausgeht. Aber damit nicht genug, da wir auch noch neben dem Friedhof wohnen und dort jede Menge alte Bäume stehen, die nichts Besseres zu tun haben, als uns mit ihrem Laub zu beglücken, wäre ich total begeistert, einen Laubbläser zu haben, der mir hilft, anstatt alles mit dem altbackenen Rechen zu entsorgen. Also BIIIIITTTTTEEEE, ich teste echt wahnsinnig gerne….

  58. Wir möchten gerne das Schicke und praktische Gerät gerne mal ausprobieren. Unser Garten ist sehr groß und reichlich mit Bäumen bepflanzt. Von daher, haben wir mehr als genug Möglichkeiten, dieses Gerät richtig aus zu testen. Da ich nhoch sehr leidenschaftlich Blog schreibe, veröffentliche ich dort immer meine Erfahrungen und empfehlungen für neue Geräte.

  59. Ich würde mich riesig freuen da unser Grundstück umgeben von großen Kastanienbäumen ist die leider den Nachbarn gehören die kommen aber nicht zu uns und kehren das Laub zusammen,das bleibt leider an mir hängen :)Das ist meine tägliche Beschäftigung von Oktober -Anfang Dezember und da ich noch kleine Kinder habe und einen Mann der sehr viel ausserhalb arbeitet und ich selber auch noch halbtags arbeite wäre das echt ne super Sache da würde ich mir eine Menge Zeit sparen ;)Und da es sich bei uns wirklich um Blätterberge handelt würde der hier echt den Härtetest durchlaufen^^

  60. Ich würde Ihn gerne Testen weil… Ich bin Alleinerziehende Mutter zweier Kinder habe einen miesen Vermieter der mich das Laub immer zusammenfegen lässt. Fazit: ich habe dadurch weniger Zeit für meine Kinder die ich auch nicht immer an der Hauptstraße mitnehmen kann, und ich stehe ständig unter Zeitdruck mit dem Black&Decker GWC3600L wäre alles viel schneller.
    Ich würde mich freuen testen zu dürfen und somit mehr Zeit für meine Kids zu haben. Testberichte werden geschrieben und veröffentlicht auf meinem Blog oder wenn gewünscht auch auf Facebook

    Ich danke euch schonmal … und ich hoffe ich hab Glück

  61. Ich würde ihn gerne testen, da bei uns alles voller Laub ist, und es mit einem Besen sehr mühsam ist. Vor allen Dingen spielt mein Rücken nicht mehr mit, würde mich freuen, wenn ich ihn testen könnte.

  62. ich will testen weil mich das laub der stadtbäume in meinem garten ärgert und ich mit dem laubrechen nicht hinterher komme. würd mich freuen wenn ich testen dürfte

  63. Ich würde auch sehr gerne testen, ich habe einen großen Wald direckt vor der Haustür und entsprechend viel Laub fällt da an. Ich würde gerne wieder etwas von meinem Vorgarten sehen und es ist so mühsam täglich mit dem Besen alles weg zu kehren. Ausserdem hätte ich großen Spaß daran anderen von meinen Erfahrungen in Bild , Text oder Video zu berichten.

  64. ich würde den auch gere testen da wir von bäumen eingerahmt sind und es immer sehr viel zu kehren gibt. er würde sich sicherlich auch gut auf dem sportplatz machen der direkt neben an ist und auch immer viel zu kehren ist.

  65. Meine Familie würde gerne den Laubsauger testen, da unser jetziger ein uraltes Modell ist und nicht mehr viel Freude bereitet. In unserem Garten gibt es einige Bäume die ihre Blätter zur Zeit verlieren und dort würde er super zum Einsatz kommen. Auch vor dem Haus an der Straße gibt es genug Bäume und sogar einen kleinen Wald von dem die Blätter immer rübergeweht kommen und sich auf unserem Hof sammeln.
    Wir haben also noch genug Material um den Laubsauger auf Herz und Nieren zu testen ;-).
    Da mein Vater gerne im Garten ist und auch gerne mal einen Laubsauger benutzt wäre er bei uns perfekt aufgehoben :-).

    Liebe Grüße

  66. Ich würde mich riesig freuen,wenn Ich mitmachen dürfte.Ich habe jede Menge Obstbäume im Garten und kann das Laub garnicht mehr alleine zusammenharken,das dauert ewig und alles was Ich vorne zusammen gekehrt habe,ist wieder zerstreut wenn Ich hinten ankommen.So ginge es viel schneller und wäre auch erhablich leichter für mich,denn Ich versorge den Garten alleine,ohne Hilfe.

  67. Guten Tag,
    der Laubsauger ist bei uns mehr als erforderlich, da wir Laub bis an die Knie über dem Grundstück verteilt haben. Unser Baum laubt in einem fürchterlichen Tempo nach, so dass mein Vater zu dem Schluß kam, gar kein Laub mehr zu fegen macht mehr Sinn!
    Mit dem Laubsauger könnte er endlich wieder mit etwas Spaß an die Arbei gehen und dem „Problem“ her werden!
    Meine Mutter wäre Ihnen mit Sicherheit für diesen Produkttest auf ewig dankbar!!!
    Wenn das Gerät dann wirklich so gut funktioniert wie beschrieben, wird es sicherlich auch Bewunderung von unseren Nachbarn bekommen, die haben auch alle so einen Baum (wobei die immerhin noch kehren).

    Viele liebe Grüße

    Kerstin P.

  68. Würde gerne testen,wir haben einen 450qm Garten der umgeben von Strassenbäume ist und jedes Jahr haben wir dadurch sehr viel Laub.Würde gerne testen ob der Laubsauger die Aufgabe bewältigen kann oder nicht.

  69. Hallo erstmals 🙂 ich würde den Laubsauger auch gerne testen! Auf unserer gegenüberliegenden Seite stehen zehn birkenbäume :/ die lassen als erstes die Blätter fallen und hören zu letzt auf, das kann einen ganz schön ärgern :S unsere alternativ Lösung ist derzeit der Rasenmäher, aber dieser ist schwer zu bedienen und sehr laut 🙂 liebe grüsse Sandra

  70. Also ich bin die beste Testerin, weil mit unserem 100jährigen Laubbaum haben wir immer jede Menge zu tun. Und das mit Rechen, Feger und Schippe ist das IMMENS viel Arbeit – vor allen wenn sich der Mann und die Kinder beständig drücken *seufz* – so würde ich sehr gerne testen und den Rest der FAmilie würde ich auch testen lassen (und hoffe so, dass ich dann auch entspannte Herbsttage geniessen kann) 😀

  71. Hallo, ich würde gerne testen, denn wir haben ein 5000m² großes Grundstück und alles volller Laub. 😀 Wenn der Laubsauger das durchhält, ist er gut. 😉

  72. Wenn ich so ein Ding hätte würde ich dieses produkt auf herz und nieren testen.
    Ich würde meine Stadt säubern freiwillig!
    Den meine stadt hat es nötig!

  73. Hy Leute, es währe klasse wenn ich bzw. auch mein mann das neuste Produkt testen könnten, da wir beide arbeiten gehen, mein Mann im Fachhandel für Bau und Garten, bleibt uns für unseren großen Garten nicht immer sehr viel Zeit, daher sind wir für jede gute Lösung und arbeitserleichterung zu haben.

  74. Also ich würde gerne testen, da der Kirschbaum des einen Nachbarn sein ganzes Laub in unseren Garten wirft und eine Mega große Birke des anderen Nachbarn die andere Ecke unseres Garten verwüstet. Es ist einfach mühselig, alles mit dem Laubrechen zusammen zu fegen.

  75. Wir haben einen riesen großen Garten mit vielen Eichen und Kastanienbäumen. Mit dem Laubsauger würde ich meinem Mann sehr viel arbeit abnehmen und ihm somit eine Freude machen

  76. Hallo,
    Ich habe das Produkt gesehen und bin sehr bgeistert.
    Ich selbst Arbeite in einer Garten-Firma und habe einen riesen großen Garten mit über 10 Laubbäumen.
    Jedes Wochenende ist also , grade jetzt in dieser Jahreszeit, laubfegen angesagt.
    Ich mache es gern aber es bleibt weniger Zeit für Haushalt und Famile.
    Gern würden wir wieder viel mehr miteinander unternehmen.
    In meiner Firma gibt es auch Laubsauger, nur diese kann man wortwörtlich nur vergessen.
    Ich würd mich nun sehr freuen diesen tollen Laubsauger zu testen. Ihr würdet mit mehr Zeit mit meiner Familie zu schenken und ich kann meinem Chef endlich mal einen Laubsauger zeigen der wirklich das kann was er verspricht.
    Ich habe von der tollen Aktion meinem Chef erzählt und dieser wartet nun darauf ob ich das tolle Ding testen kann, sollte es so super wie beschrieben sein würde er sich 5 dieser Laubsauger kaufen.
    Ich denke ich bin der richtige Tester dafür denn ich bin nicht mal auserwählt aber habe die Aktion jetzt schon weitergetragen 🙂

    LG Aileen

  77. schon mal dran gedacht einen zu kaufen, testen wär ja besser 🙂 und dann kann man ja auch wunderbar darüber berichten, ich glaub meine nachbarn wären neidisch

  78. Hallo,

    ich würde den Laubsauger sehr gerne testen. Wir wohnen an einer Straße und haben nicht nur das Laub unserer Bäume sondern auch das der anderen. wir haben soviel laub, dass wir jährlich zusätzlichen Container buchen, da die Tonne damit heillos überfordert ist. Aber die 2x in der Woche könnten sich zeitlich verkürzen mit ein wenig Hilfe durch einen Laubsauger.
    Es ist eine tolle Aktion und ich wäre sehr dankbar dabei zu sein!!
    Liebe Grüße

  79. Also, bei den vielen Blättern, die wir auf unserem Mietgrundstück haben, wäre ich echt der Richtige Tester. Wollte mir schon lange mal einen ordentlichen Laubsauger zulegen, habe aber bisher noch nicht den optimalen gefunden. Aber ich kann mir vorstellen, dass dieser hier genug Leistung hat, um das echt grosse, und mit Blättern überladene Grundstück, von den Blättern befreit.
    Ich würde mich SEHR, SEHR freuen, wenn ich ihn testen dürfte.
    LG
    Markus

  80. Moin..;-).. Dieser Riesengroße Nussbaum im Garten und die anderen Bäume sind nicht mehr mit den von Blasen geschundenen Händen zu schaffen. Ich muss den Laubsauger einfach testen… Liebe Grüße

  81. Als neue, stolze Häuslebesitzerin ist natürlich klar, dass auch irgendwann ein guter Laubbläser her muss, damit man die herabfallenden kleinen Biester zusammensaugen kann. Das Einsammeln auf mechanische oder händische Art mag ich nämlich nicht, und so könnte ich die Aufgabe sicherlich auf meinen technikbegeisterten Mann übertragen.

    Da Schwiegervater und Vater auch noch nicht auf den Trichter gekommen sind technische Hilfe in bezug auf das Laubsaugen angenommen haben, wäre das der ideale Test um die Familie auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

  82. Ich bin der technische Leiter eines Tennisvereins. Unsere 6 Plätze liegen mitten in einem Waldgebiet. Es ist schwierig jede Ecke mit einem Kabel zu erreichen. Da gibt es jede menge zu tun für den Laubsauger. Somit denke ich das ich der perfekte Tester bin.
    Gruß
    Oliver

  83. Meine Schwester und ich haben einen hof auf dem eine hassgeliebte 😉 Kastanie steht, die macht so viel Dreck das mein Neffe dort kaum spielen kann. Würde mich also freuen den Laubsauger zu testen

  84. Das große Grundstück ist mit alten Eichenbäumen und einigen anderen Laubbäumen umgeben. Diese Bäume produzieren so viel Laub, dass man alleine mir Rächen und Schubkarre mehrere Tage damit verbringen kann die Rasenflächen und Blumenbeete vom davon zu befreien. Wenn so ein Gerät die Arbeit effizienter machen kann, wäre das schon ein starker Anreiz eins anzuschaffen. Die Frage ob das gerät einen Dauereinsatz durchhält und ob es gut handhabbar ist wäre nach dem herbst von mir zu beantworten.

  85. da wir einen grossen garten mit 8 bäumen haben (viel laub )können wir ihn gut testen wenn man ihn zweck entfremdet kann ich ihn noch auf der arbeit gebrauchen (brotverkauf auf wochenmärkten viel viel krümmel)

  86. Wir haben einen schönen Garten mit vielen Laubbäumen.
    Und ich empfand es dieses Jahr als reinste Qual alles mit der Hand zusammenzurechen.
    Da mein Vater auch nicht mehr der Jüngste ist, wäre ein Laubbläser der perfekte Unterstützer, wenn es darum geht, den Garten winterfest zu machen und würde meinem Papa die Arbeit sehr erleichtern.

  87. Hallo zusammen,
    wir haben ein kleines Häuschen mit einem relativ großen Garten, in dem sich wunderschöne Kirsch und Apfelbäume befinden.
    Ich nenne mich mal „Leid erprobter“ Gartenfreund, da ich mit Billig Produkten doppelte Arbeit und weniger Freude hatte!
    Gern würde ich mich von diesem Marken Produkt überzeugen lassen und meine Bewertung abgeben!

  88. Warum ich einen Laubsauger brauche……
    Mein Nachbar hat 2 riesengroße Buchen die mir jedes Jahr das Leben schwer machen.
    Deshalb brauche ich einen Laubsauger

  89. Hallo, wir wären gerne Tester , wir leben auf dem Lande und ein relativ großes Grundstück , welches mit einigen Bäumen ( Kirschbaum , Apfelbäume , und noch viele anderen ) ausgestattet ist.Da wäre dieser Laubsauger ideal und er würde uns die Arbeit bestimmt erleichtern.

  90. Hallo
    wir würden den Laubsauger auch gerne einem Härtetest unterziehen. Wir leben auf dem Land und unser Haus ist umgeben von viiiiiiielen Bäumen jeglicher Art. Also viel Laub und Platz uns mit dem Laubsauger auszutoben.

  91. ca 2500 qm warten darauf entlaubt zu werden… da käme mir der NEUE aus dem HAuse Black & Decker genau recht um sich zu beweisen

  92. Wir haben einen großen Garten mit vielen Sträuchern und Bäumen, die jetzt im Herbst eine Unmenge von abgefallenen Blättern liefern. Stundenlanges Zusammenrechen macht keinen Spaß und deshalb wäre ein solcher Laubsauger für uns eine große Hilfe.

  93. Den Erwerb eines solchen Gerätes überdenken wirschon lange.
    Unser Häuschen liegt in unmittelbarer Stadtrandnähe, mit einer relativ großen Hofeinfahrt.
    Auch wenn dieser Bereich über keinen eigenen Baum verfügt, so weht es uns doch von den sehr großen Nachbarbäumen im Herbst immer wieder die komplette Einfahrt und Gehsteig zu. Hinzu kommt – auch wenn es kein Geh- und Fahrtrecht für Fremde gibt – dasss unser Hof von vielen Fußgängern als Durchgang genutzt wird, um ein paar Meter Fußweg abzukürzen. Und von den Fußgängern bleibt auch immer wieder Unrat liegen, den man ggf. in einem Rutsch mitentfernen könnte.
    In unserem angrenzenden Garten gäbe es auch einiges an Laub zu entfernen.

    Gerne würden wir den Black & Decker testen. Die Marke verspricht schon mal Gutes!
    Besonders attraktiv finde ich den Fangbeutel (kein Aufkehren und Bücken mehr). Und auch, dass der Black & Decker kabellos ist, finde ich sehr durchdacht.
    Gespannt bin ich auf den Lärmpegel und das Gewicht, das kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Es wäre klasse, wenn ich dabei sein dürfte! Ich wäre auch bereit das Gerät nach einer Testzeit wieder zurückzusenden. Mir geht es vor allem um festzustellen, ob wir mit dem Black & Decker klarkommen, wie sehr er uns die Arbeit erleichtert und ob die anderen Parteien im Haus ihn bei der Durchführung der Kehrwoche auch einsetzen würden.
    Weiter würden wir gerne sehen, wie lange der Akku hält. Falls dieser leistungsstark ist, könnte man den Laubsauger auch am Wochenende beim Besuch bei den Schwiegereltern (die einen sehr großen Garten haben) mal mitnehmen und dort Tabula Rasa machen 🙂

  94. Weil wir bereits seit Tagen mit dem großen Besen fegen, fegen, fegen und sehr viel Zeit damit verbringen, die Gehwege, rund ums Haus und einen Teil des Gartens vom Laub zu befreien. Mit dem Black & Decker Laubsauger würden wir sicherlich Zeit „gewinnen“ und uns ohne schlechtes Gewissen eine Kaffeepause gönnen.

  95. Bin seid 36 Jahren Berufskraftfahrer für LKW ,Baumaschienen Land und Forstmaschienen sollte ich auserwählt werden den Laubsauger zu Testen kann ich Versprechen nur ein Topgeraet der superklass wird meine Gebrauchstests überstehen .
    Einfach deshalb weil ich jeden Tag unter Härtesten Bedingungen in Wald und Flur Arbeite.
    Top die Wette gilt.

  96. Ein Laubsauger das wäre der Hit,
    da machen sogar meine Schwiegereltern mit.
    Rückenschmerzen und wenig Lust auf Laub rechen,
    schon bei dem Wort könnt ich manchmal brechen.
    Der Laubsauger wäre eine gute Idee,
    damit wäre die Unlust pase`.
    Meine Schwiegereltern, im höheren Alter,
    würden durch das Laub fegen wie ein junger Falter.
    Ich würde mich freuen wenn werkzeuge mich wählt,
    denn vom Laub rechen bin ich schon ziemlich geqäult.
    Diesen kleinen Vers hab ich nur für euch gemacht,
    und natürlich an Black &Decker gedacht.
    Das Testen ist für mich kein Problem,
    ich kann hören, schreiben, erzählen und sehen.
    Im Freundeskreis wäre deer Laubsauger die Sensation,
    und mehr Käufer garantiert ihr Lohn.
    Nun verbleibe ich und hoffe auf etwas Glück,
    und vielleicht erhalte ich schon bald solch ein gutes Stück
    Liebe Grüße

  97. Wir leben an einem tollen Naturschutzgebiet. Da sind die Blätter aber auch nicht festgetackert, und es weht alles in unseren Garten, den ich jeden Tag vom Laub bekämpfen muss. Die Ausrede als Rückzug für den Igel, kann ich wohl auch nicht mehr bringen,lach.
    Es ist eine Arbeitserleichterung, und eine Zeitersparnis, dagegen hätte ich echt nichts einzuwenden.

  98. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, dass richtig schön viel Grün um sich hat. Somit jetzt auch dementsprechend viele Blätter. Aber da das wegräumen dieser immer nur sehr einseitig gemacht wird, wäre das eine tolle Hilfe. Und es könnte gleich fleissig losgelegt werden.

  99. Vor unserer Haustür stehen Linden, wunderschön zur Blütezeit (die Bienen summen dann wie doll und verrückt)…aber jetzt im Herbst? Gefühlte unzählige Tonnen an Laub kommen da zusammen und müssen geharkt und abtransportiert werden…ich mag nicht mehr…technische Hilfe wär hier sehr willkommen! Meine Hände, dann hoffentlich blasenfrei bedanken sich schonmal im vorraus.

  100. Ich würde ihn gerne bei meinem Vater im 3000m2großen Garten testen mit einem gigantisch großen Zwiellings-Ahornbaum, einigen Eichen und ein paar Obstbäumen. Seitdem mein Vater(73) vom Dach gefallen ist, ist er sehr eingeschrenkt, sodas die meiste Arbeit an mir hängen bleibt.

  101. Wir sind gerade in unsere erste Wohnung mit Garten gezogen und besitzen noch nicht mal eine Harke zum Laub weghaken.
    Da sich allerdings viele Bäume an der Gartengrenze befinden und jetzt schon viel Laub im Garten wuselt, wäre der Black&Decker GWC3600L die perfekte Anschaffung für uns!

  102. Ich brauche den Laubsauger unbedingt. Rund ums Haus habe ich Bäume und Sträucher, und nun sind schon fast alle Blätter am Boden. All die Jahre haben mir meine Frau und meine Mutter, die auch im Haus wohnt, geholfen. Doch leider hat meine Frau einen Bänderriss. Meine Mutter mit 73 lag 1/4 Jahr im Krankenhaus und mir zwickt auch ganz schön der Rücken. Das ständige rumgerutsche am Boden tut da nicht gut! Rasenmähen ging ja noch, da sind ja auch Räder drunter. Und die anderen Bewerber sind nooooch so jung!
    Alo, bitti, bitte, laßt mich den Sauger testen!

  103. Wir wären die perfekten Produktester, da bei uns jede Menge Arbeit auf den Laubsauger wartet, da kann er wirklich zeigen was er kann.

  104. Ich bin momentan sowieso auf der Suche nach einem Laubsauger, da es mir so langsam aber sicher auf den Geist geht immer alles mit dem Besen oder Rechen zusammenzufegen, um am Schluss doch noch die letzten Blätter mit der Hand aufheben zu dürfen. Da bietet es sich für mich nur an hier einen Kommentar zu hinterlassen und ein wenig auf mein Glück zu hoffen 😀

  105. Unser 1400qm großes, mit zahlreichen Bäumen bepflanztes Grundstück hätte dringend die Unterstützung eines grandiosen Laubsaugers nötig!

    Black und Decker, sauge auf unser Laub und die Blätter!

    🙂

    LG

  106. Es wäre eine super Unterstützung für uns,super für die Einfahrt.Wir haben zusätzlich noch einen großen Garten und wir mühen uns immer sehr ab.Wäre echt super,wenn wir testen könnten!

  107. Nein, wir haben kein 4000qm großes Grundstück am Haus. Wir haben einen kleinen Hof und eben die Straßenseite am Haus. Wir haben noch nicht einmal einen eigenen Baum. Dennoch: wir haben hier jede Menge Blätter. Die weht der Wind von den gegenüberliegenden Bäumen hier her. Und da mein Mann irgendwann beschlossen hat, dass ich für Kinder, Haus und Hof zuständig bin, während er arbeitet und „den Rest“ erledigt, bewerbe ich mich jetzt hiermit mal für diesen Test. Einen Bericht würde ich mit den dazugehörigen Fotos gerne auf meinem Blog veröffentlichen.

    Und wer weiß… Vielleicht überzeugt dieses nette Gerät ja auch mal wieder meinen Mann, dass Haus- und Gartenarbeit gar nicht soooo schlecht ist!

    Viele Grüße, Sandra

  108. Der Black&Decker Laubsauger wäre eine super Unterstützung für mich um meinen Rasen vom Laub der umliegenden Bäume zu befreien. Zum Eisatz käme er auch um die feinen Bambusblätter aus den Steinbeeten zu holen! Gerne würde ich den Laubsauber testen und darüber berichten.

  109. Unser Grundstück und vor allem mein Mann bräuchten drindens leistungsstarke Unterstützung bei der herbstlichen Arbeit. Und ein ausführlicher Testbericht gibt es anschliessend natürlich auch, nachdem die Arbeit sicher viel schneller verrichtet ist 😉

  110. Mit 2000 m² mitten auf dem Land und vielen großen Bäumen haben wir reichlich Gelegenheit diesen Laubsauger auf Herz und Nieren zu testen. Egal ob im Steinbeet, Blumenbeet, auf dem Rasen oder dem Bürgersteig, unterschiedliche Einsatzorte gibt es ebenfalls ausreichend.
    Wir würden uns sehr freuen, dieses Gerät testen zu dürfen und ich wäre gespannt, ob mein Mann dann doch noch freiwillig zum „Gartenarbeiter“ würde. Natürlich gibts im Anschluß einen Post auf meinem Blog

  111. Ich würde mir so sehr wünschen einen Laubsauger zu besitzten wir habe soo viele Laubbäume auf unserem Grundstück. Ich hab das Haken langsam satt 😉

  112. Das Gerät wäre eine große Bereicherung für mich ,ich habe in meinen Garten viel mit Laub zu kämpfen und alles bekommt man mit normalen Gerätschaften nicht weg gerade die kleineren Blätter und wenn das der Black&Decker GWC3600L schaffen würde ,das wäre Spitze.Würde natürlich sehr gern über meine Erfahrungen mit diesen Gerät berichten.Bin sehr gepannt darauf und würde mich freuen beim Test dabei zu sein.

  113. Guten Abend, klingt super. Ich bin immer sehr neidisch wenn mein Nachbar sein Laub wegsaugt und ich mit meinem ollen Besen durch die Gegend renne und er nur hämisch grinst :/ Vieleicht kann ich ja bald ein bisschen rumprotzen 🙂

  114. Hallöchen wir haben auf unserem Grundstück mit viel laubaufkommen zu kämpfen nicht nur durch unsere eigenen zahlreichen Laubbäume nein auch durch die ca. 50 m lange buchenhecke unseres netten Nachbarn die nun leider immer mal nach und nach ausfällt ! Also die ganze Zeit Laub bis zum abwinken! Bin schon seit längeren am überlegen ob ich mir so einen kleinen Helfer zulege! Wäre also schonmal ein kleiner Vorgeschmack LG

  115. Hallo,

    wir würden sehr gerne testen, weil wir direkt gegenüber ein kleines Wäldchen haben und jetzt alle Blätter ständig bei uns auf dem Grundstück und in den Beeten landen. Man kommt gar nicht mehr hinterher mit dem Entfernen der Blätter. Der Laubsauger wäre sicher eine zeitsparende und bequemere Alternative. Es wäre toll, es versuchen zu dürfen…

  116. bei 1000qm bin ich perfekt als testperson. Ausserdem möchte ich damit meine kirsche uns meinen wallnussbaum retten…. der muss ansonsten laut meinem mann nächstes jahr 🙁 dran glauben. mit eine laubbläser hätte er bestimmt spaß an den Bäumen.

  117. Die unterschiedliche Größe des vielen Laubes und der wechselnde Untergrund ((Wiese,Acker) macht mir schwer zu schaffen mit Besen und Rechen. Als Rentner wäre ein Einsatz eines Laubsaugers von großem Vorteil.Das Gewicht des Saugers dürfte hier kein großes Problem sein.Als Tester würde ich bestimmt ein nützliches Ergebniss abliefern können.Meine Nachbarin (Auch Rentner)hat das selbe Problem.

  118. Würden gerne testen für sie, … wir sind kritische und ehrliche Leute, die ihnen gerne ein Feedback für ihr Produkt geben würden.wir wohnen auf einen großen Grundstück da würde es gut passen, …. danke

  119. Hallo,
    wir besitzen ein ca 800 qm großes Grundstück auf dem 4 Obstbäume stehen.
    Das eigentliche Problem ist jedoch, dass die Straßenbepflanzung um das Grundstück herum (von drei Seiten!) von der Stadt extrem üppig ausgelegt wurde.

    Ich bin wirklich gespannt, wie der neue Black&Decker sich da machen würde und stelle mich gerne als Testpeson zu Verfügung.

  120. Wir haben ein Grundstück mit über 2000m² da ist ein Laubsauger/Puster schon sinnvoll!! Wir wollten schon immer ienen kaufen, waren uns aber nicht schlüssig was für Voraussetzungen er erfüllen muss. Mit diesem Test kann unsere Entscheidung bestimmt erleichtert werden!

  121. Hallo!
    Schon lange verfolge ich das Geschehen hier auf der Webseite und warte auf ein Produkt, das ich gerne testen würde. Ich bin zwar erst 25 aber begeisterter Handwerker und verfüge aus beruflichen Gründen über viel technisches Wissen. Einen solchen Laubsauger würde ich gerne auf dem eigenen und dem (sehr Blattreichen ;-)) Grundstück der Eltern/Großeltern einsetzen um ihnen in Zukunft Arbeit abzunehmen. Außerdem würde ich mich freuen eine Produktrezession mit Bildern verfassen zu dürfen!

  122. Ich möchte gern Tester werden, um meinen Bruder und seiner Freundin in ihrem neuen Eigenheim eine kleine Überraschung zukommen zu lassen. Bei knapp 3000m2 Grundstück ist die Laubharke nicht wirklich toll und somit die perfekte Spielwiese für einen Laubsauger! Bitte nehm mich, ich hab noch nie gewonnen 🙂

  123. Wir, und gerade ich, spiele schon seit längeren mit dem Gedanken einen laubsauger zu kaufen, da wir umzingelt sind von vielen vielen Bäumen , große Blätter,kleine Blätter, Blätter mit „staheln“, usw. Bisher konnte mich aber noch kein sauger im Baugeschäft überzeugen. Vielleicht währe der Black und Decker ja genau der richtige?

  124. Als angehender Haustechniker werde ich meinem Chef auch Empfehlungen aussprechen müssen. Da ich zudem aber auch leidenschaftlicher Produkttest Blogger bin, wäre ich für diesen Produkttest sicher sehr gut geeignet.

  125. Wir haben einen Vorgänger dieses Laubsaugers, bei dem der Auffangsack noch über die Schulter mittels eines Gurtes gehangen wird. Dieses ist sehr unpraktisch, da der Sack immer wieder nach vorne fällt und damit im Weg ist. Deshalb würden wir gerne dieses Modell ausprobieren.

  126. Wir haben gerade ein neues Haus mit nettem Grundstück gekauft – das Grundstück möchte noch nett werden, da die Bäume gerade ihr Kleidchen abgelegt haben. Es sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Und dann haben die auch noch ne fette Kastanie wachsen lassen. Würde mich wundern, wenn das Ding die Laubbeseitigungsaktion im Garten überleben würde. Kommt wohl auf einen Test drauf an 🙂

  127. Ich habe hinterm Haus 900 qm Garten mit einer riesigen Weide, die viel Laub abwirft und im Vorgarten eine große Birke die ein Haufen Laub abwirft. Ich habe ein kleines Kind aber keinen Mann, würde mich also über „technische Hilfe“ sehr freuen!!!

  128. Das wär was für mich… 20 m Buchenhecke , rundherum städtische Bäume- und keine Nachbarn , die das Laub zusammenfegen… da wär so eine Hilfe echt spitze

  129. Ich würde den Laubsauger gerne testen.

    Das „Testgebiet“ wird anfangs unser 760m2, von Bäumen und Büschen belagertes Grundstück sein. Danach wird sicher der eine oder ander Nachbar gerne Hand anlegen und in seinem Garten den Test noch einmal überprüfen.

    Der „Tester“ ist ein gestandener Dipl. Ing mit vielleicht übertreibenem Hang zu DIY… nur zum Laubfegen hat er, ebenso wie die „Testerin“ keine Lust.

  130. Weil ich mich nicht nur riesig über den laubsauger freuen würde, sondern ich euch auch ein guter Produkttester sein würde. Ihr würdet von mir ein genaues Feedback bekommen indem ich alle Pro´s wie auch Contra´s des Produktes ansprechen würde, ich würde euch auch gerne einen detallierten Fragebogen ink. auswertung erstellen und diesen euch dann natürlich zukommen lassen. Sodass wir hand in hand gemeinsam eine tolle Zeit hätten =)

  131. Auf dem Rasen und der Treppe zum Garten,
    die Nachbarn und meine Frau auf Reinigung warten,
    dort liegt überall alles voll mit Blättern und Laub,
    hoffentlich wird man von eurem Laubsauger nicht taub,
    hinterher alles schön sauber und rein,
    so kann es mit Black & Decker sein.

  132. unser Garten hat ein Blumenbeet, in dessen Mitte ein Baum steht. Für diese feinen Ecken würde ich gerne testen. Ansonsten hätte ich noch etwa 600m² Rasen, wo das Laub auch entfernt werden müßte.

  133. Das wäre perfekt. Seit einem Jahr wohnen wir nun in diesem Haus und mussten feststellen, dass nicht unsere wenigen Obstbäume hier ein Problem darstellen, sondern die massig Gemeindebäume am Feldweg, der direkt an unseren Garten grenzt, sowie die vielen Bäume vom Nachbarn.
    Aufschichten und liegen lassen für Wintertiere ist nicht machbar – wir wollen unseren Katern nicht Tiere à la carte anbieten. 😀
    Würde mich freuen, wenn wir das Schätzchen testen dürften.

  134. Wir sind eine Hausgemeinschaft mit acht Einfamilienhäusern und würden sehr gerne testen.
    Bisher benutzen wir einen Laubrechen, aber unsere Bäume und Büsche werden immer größer und mehr….

  135. Den Laubsauger würden wir gerne testen, da das Gerät, das wir im Moment für unseren Garten nutzen einfach nur Murks ist und wir ohnehin nach einer Alternative suchen.
    Testblog, um darüber zu berichten, ist auch vorhanden.

  136. Hallo,
    da wir einen riesen Garten mit viel Baumbestand haben, wäre so ein Laubsauger natürlich was wunderbares. Da ich mich zwei großen Op´s unterziehen musste ( 2 künstliche Hüftgelenke), wäre das eine große Erleichterung für mich.

    Vielen Dank und liebe Grüße

  137. Auch ich würde gerne testen und meinem mann beweisen , das ein Laubsauger echt was tolles ist, und er seinen Besen in die Ecke stellen kann und lieber die geschenkte Zeit mit uns verbringen kann 🙂

  138. Da ich ein Haus mit einem riesigen Garten habe, in dem so viele Bäume stehen, die im Herbst ja auch alle ihre Blätter verlieren, wäre ich die perfekte Testerin. Da mein Mann die ganze Woche auf Montage ist, ist auch die Gartenarbeit meine Aufgabe. Bericht würde ausführlich und mit eigenen Fotos auf meinem Blog erfolgen.

  139. Wir wohnen direkt an der Nordsee, auf einem 7500qm großen Grundstück. Umgeben von unzähligen Rotdorn Hecken. Weiden, Erlen und Pappeln die bis in den Himmel wachsen. Aber leider keine Nachbarn. Auf der einen Seite schön, man lebt ruhig und in Frieden. Auf der anderen Seite nicht schön, da man im Herbst die ganzen Blätter alleine beseitigen muss :-(( Da müssen da alle Familienmitglieder an jedem Herbstssamstag mit ran, ob sie wollen oder nicht. Das wäre eine wirkliche Erleichterung für alle. Der Papa darf dann testen und wir machen es uns vor dem Kamin gemütlich 🙂

  140. ….meine Eltern haben einen rießigen Garten und werden leider auch nicht jünger. Um Ihnen die Freunde an der Gartenarbeit erhalten zu können wäre dieser Produkttest genau das richtige für sie!

  141. Hallo,

    gerne würde ich für Euch testen.

    Wir haben ein 22.000 m²!!!! Grundstück.
    Vor unserem Haus stehen Eichen, Buchen, Birken und und und.
    Es wäre schön das einmal nicht zu fegen.

    Danach teste ich das Gerät gerne noch auf dem Friedhof unserer Stadt den ich bin Friedhofsgärtnerin.
    Bin gespannt.

    Lg

    Anja

  142. Wir wären die perfekten tester,weil wir einen großen Garten mit unzäligen Bäumen haben…und natürlich jede menge Laub.ich würde auch Videoaufnamen machen und viele Testberichte.

  143. Wir haben eine Gartenfläche von ca. 8 Hektar und gefühlte 1000 Eichenbäume, da unser Laubsauger das nicht richtig schafft, würde ich mich riesig freuen den Laubsauger testen zu dürfen.

  144. Wir würden gerne testen da wir ein riesen Grundstück besitzen was im Herbst vom Laub zu befreien ist. Dazu kommt der Garten der Oma (riesengroß). Da wir, meine Mutti und ich, immer alleine verantwortlich sind wäre es eine große Hilfe ein solches Gerät dafür einsetzen zu können. Gerne würden wir testen, berichten und weiterempfehlen, sofern es das Gerät verdient 😉

  145. ich habe einen Garten direkt an der Strasse mit viel Laub durch die Bäume. Bei meinem Test würde mich das halbe Dorf sehen und ich könnte ihnen gleich erklären wie gut der Sauger ist.

  146. Ich habe ein großes Grundstück welches umringt von Bäumen liegt. Wir haben jedes Jahr im Herbst sehr sehr viel Laub in den Beten.
    Diese würden sich ideal als Testobjekt eignen.

  147. Wir wären die perfekter Tester auf Herz und nIeren, da wir mit unserem ca 1300m² großem Grundstück schonmal die perfekte Basis für solch einen Test bieten. Zum anderen, hat unser Garten / Grundstück die verschiedensten Ebenen und Bereiche. Eine riesige Einfahrt, verschiedenste Beete mit Bepflanzung, Bodendeckern oder auch mit kompletter Steinfüllung. Ein großes Stück Rasen ist ebenfalls vorhanden und natürlich ganz viele Nachbarn, die nie ihr Laub wegmachen und auf den Wind warten, der die Blätter dann zu uns pustet.

  148. Ich wäre der perfekte Tester, weil wir einen sehr großen Garten haben mit vielen, hohen, großen Bäumen. Es graut mir jedes Jahr aufs neue vor den vielen Blättern. Ich würde sehr gerne testen und auf eine große Hilfe hoffen.

  149. Hallo,
    wir wären die perfekten Tester,weil bei und gefühlte Tausend Bäume stehen und wir jeden Tag aufs neue mit den Rechen bekämpfen und wir uns fast jedes Jahr ein neuen Rechen kaufen müssen,weil er so oft benutzt wird .

    Lieben Gruss Corinna

  150. Weil wir jedes Jahr mühsam,bewaffnet mit 3 Laubharken,stundenlang die Blätter zusammen sammeln…und das im Herbst jede Woche.Viel Zeit die man besser hätte nutzen können 🙂

  151. Ich wollte schon immer mal solch ein Laubsaugegerät haben, damit es mit dem Blasen und Pusten auf unserem Rasen schneller geht… Ich wäre gerne dabei und könnte auf meinem Blog in Wort und Bild über den test berichten und einen Vergleich zu herkömmlichen Kehrmethoden aufstellen. Insbesondere interessiert mich die Handhabung, die Leistung und die Größe und Schwere des Gerätes sowie das Preis-Leistungsverhältnis!

  152. Hallo. Wir haben ein Einfamilienhaus mit zwei Gärten, einmal vorne heraus und einen hinten heraus. Beide Gärten sind nicht gerade klein. Da unser Haus zwischen zwei Kastanienbaum ist, die wirklich Riesen sind und der andere Garten an einen anfänglichen kleinen Park mündet mit vielen Bäumen, welche Blätter immer in unseren Garten fallen, wäre ich der perfekte Tester, da ich ihn wirklich dringend brauche, um Zeit zu sparen, die ich meiner Familie lieber schenken würde.

  153. Dank unseren Nachbarn haben wir jetzt auch Laub im Garten liegen da sie sich Bäume gepflanzt haben. Und da wir bisher noch kein problem mit Laub hatten brauchten wir dafür keine Geräte. Da ich aber dafür nicht allzu viel Zeit habe möchte ich gerne das Gerät testen. Mein Sohn und auch andere Sachen brauchen auch meine Aufmerksamkeit.

  154. Ich wäre die perfekte Testerin weil mein Mann grundsätzlich im Herbst keine Zeit hat den Gehweg und den Hof zu fegen.Selbst ist die Frau, ist sein Standardspruch :-/ In den letzten 4 Jahren habe ich es mir abgewöhnt zu meckern und mach es selbst. Da ich Kinder habe, muss es immer schnell gehen, beim Fegen brauche ich immer recht lange und bin dann erst mal total platt. Wir haben vorm Haus so einen tollen Laubbaum, die halbe Straße ist immer voll mit den gefallenen Blättern 🙁 So muss ich fast täglich kehren da die ganzen Blätter sonst zu den Nachbarn fliegen. Hier mal ein Bild der Blättermasse. http://www.missviolett.de/wp-content/uploads/2012/11/laub.jpg und das in der Hochsaison alle 2 Tage. Und wenn mein Mann dann meint er könne mit dem neuen „Spielzeug“ das Laub weg saugen, NEEEEE dann brauch er auch nicht kommen denn SELBST IST DIE FRAU 🙂 Gerne berichte ich auf meinem Blog.

  155. ich liebe es neue Produkte auszuprobieren – noch bevor sie auf den Markt kommen. Ich treffe mich auch regelmäßig zweimal die Woche mit Freunden und Nachbarn auf einen Kaffeeklatsch oder ein Glas Wein. Dort werden immer Neuigkeiten ausgetauscht, weiterempfohlen oder auch live vorgeführt. Schon viele neue Dinge die ich testen durfte, konnte ich sooo erfolgreich weiterempfehlen.
    Seit ein paar Monaten habe ich einen eigenen Blog und auch auf Seiten wie Yopi, Dooyoo, Ciao und Xviser veröffentliche ich gerne meine Testberichte und Bewertungen. Es wär toll wenn ich für euch als Produkttester tätig werden düfte :-), denn auch bei uns wartet ein großes Grundstück mit Wiese, Bäumen und allem was man sich sonst noch so vorstellen kann.

  156. ich würde sehr gern dieses Produkt testen, da ich denke das sich damit eine Menge Zeit sparen lässt bei der Arbeit und diese auch um einiges vereinfacht wird.

  157. Ich bin die perfekte Testerin weil mein Mann grundsätzlich im Herbst keine Zeit hat den Gehweg und den Hof zu fegen.Selbst ist die Frau, ist sein Standardspruch :-/ In den letzten 4 Jahren habe ich es mir abgewöhnt zu meckern und mach es selbst. Da ich Kinder habe, muss es immer schnell gehen, beim Fegen brauche ich immer recht lange und bin dann erst mal total platt. Wir haben vorm Haus so einen tollen Laubbaum, die halbe Straße ist immer voll mit den gefallenen Blättern 🙁 So muss ich fast täglich kehren da die ganzen Blätter sonst zu den Nachbarn fliegen. Hier mal ein Bild der Blättermasse. http://www.missviolett.de/wp-content/uploads/2012/11/laub.jpg und das in der Hochsaison alle 2 Tage. Und wenn mein Mann dann meint er könne mit dem neuen „Spielzeug“ das Laub weg saugen, NEEEEE dann brauch er auch nicht kommen denn SELBST IST DIE FRAU 🙂 Gerne berichte ich auf meinem Blog.

  158. hallo
    ich würde sehr gern mit meiner Familie das mega geile Proukt testen.
    Mein onkel hat mehrer Bäume die leider da ganze Laub auf der Straße verteilen.
    Zudem kommen noch 2 Große Gärten dazu.
    Hier wird es natürlich recht Mühsam das ganze Laub aufzukhren.

    Mit dem Black and Deckr Produkt würde das superchnell und sauber gehen und sogar noch spass machen:-)

    Liebe Grüße

    Kira

  159. Hallo Ihr Lieben,

    da wäre ich mit meinem Gartenblog super gerne dabei.

    Ich liebe meinen Garten und Gartenarbeit sowieso, aber suche natürlich ständig nach Dingen, die die Arbeit erleichtern, da ich nebenbei ja arbeite und 1000 qm bewältigen muß.
    Liebe Grüße

  160. Hallo,
    ich und meine Familie sind die perfekten Tester, weil wir hier auf unseren 1200 qm großem Grundstück fast verrückt werden vor lauter Laub und den Kampf dagegen bald aufgeben.
    Umringt von uralten Eichen und Kastanienbäumen haben wir so viel Laub, das wir damit einen Einzelhandel aufmachen könnten. Unser Grundstück hat viele Ecken und Kanten, wo man schlecht rankommt und gerade hier würde sich so ein gutes Teil wirklich anbieten.
    Wenn wir ausgewählt werden, bekommt Ihr von uns einen ausführlichen Testbericht, mit BIldern und einem Video!

  161. würde mich sehr darüber freuen da wie ein eckgrundstück haben und von den lieben nachbern die bletter alle schön bei uns liegen bleiben haben auch einen sehr großen hof. wenn mans genau nimmt müssten wir täglich das laub weg machen weil so viel von den nachbarn zu uns weht
    würde mich freuen testen zu dürfen

  162. Hallo liebes Team,
    auch wir würden uns gerne bewerben für den tollen Laubsauger.
    Wir können über 1000qm Rasen anbieten wo überall Bäume stehen und uns im Moment den letzten Nerv rauben. Im Sommer sieht es toll aus, aber im Herbst/Winter wird man wahnsinnig. Kaum hat man den Laub zusammen, dreht man sich um, und es sieht so aus, als hätte man nix getan 🙁 Aus Verzweiflung sind wir schon mit dem Rasenmäher rüber, der nimmt mehr auf, aber das klappt leider auch nicht optimal.
    Wir würden uns freuen, für Euch testen zu dürfen, ein Testbericht mit Fotos und Video wäre sicher 🙂
    Lieben Gruß Carmen & Family

  163. Ich möchte mich für meine Schwester bewerben.
    Sie hat ein riesen Grundstück, kann aber gesundheitlich nicht mehr ihr Laub mit dem Rechen rechen.
    Das wäre die perfekte Testerin. Sie kann gut beurteilen, ob es handlich ist, tragbar und ob die Leistung das gibt, was versprochen wird.

    Ich würde mir für meine Schwester den Black&Decker GWC3600L wünschen.
    Natürlich würde ich es dann in Berichten und Bilder festhalten.

    Viele Grüße

  164. Ich mag Laubsauger nicht und renne deswegen mit Rasenbesen und Schubkarre durch den Garten … zeigt mir das ich beides in die Ecke stellen kann und Euren Laubsauger lieber benutz …

    LG

  165. Da meine Eltern ein großes Grundstück (2500 qm) haben und dort sehr viel Laub anfällt, wäre das genau das richtige für uns, denn aus Gesundheitlichen Gründen, kann mein Vater das Laub nicht mehr per Hand fegen und entsorgen. Da wäre der Laubsauger genau das richtige für ihn und er könnte ihn auf Herz und Nieren testen.

  166. Wir haben ein sehr großes Grundstück mit großen Garten, ringsum sind die Gärten von unseren Nachbar , wir alle haben sehr viele Bäume und somit auch viel Laub. Ich bin bissel skeptisch würde aber sehr gerne mich davon überzeugen lassen und den Laubsauger auf Herz & Nieren testen und natürlich darüber berichten.
    Hier bei euch und wenn erlaubt auf meine Blogs die ich habe.

    Lg. sagt Ute

  167. Auch hier bei uns im Garten liegt Laub, Laub und nochmals Laub und wir haben noch gar gar keine Bäume *grübel* Aber wir haben „liebe“ Nachbarn, die uns mit Ihrem Laub „versorgen“ und das hätte ich gerne wieder los. Da wäre der Test optimal und ich wäre den Ärger wieder los ohne mich mit den Nachbarn zu streiten :o)

  168. Ich bin es leid, im Herbst jedem einzelnen Blatt mit einem Rechen hinterher zu rennen. Ich wäre daher unheimlich gern Tester. Ich glaube, alle im Kleingarten würden Staunen und mittesten 🙂

  169. die Blätter sind eine Katastrophe, im Garten arbeite ich mich dusselig, wäre eine tolle Sache, wenn ich testen dürfte 🙂

  170. Wir haben eine riesengroße Fläche rund um das Haus mit einigen drei Parkplötzen und zwei Garagen und überall liegt Laub da wir und auch unsere Nachbarn hier enige Bäumchen im Garten haben. Wir wohnen noch etwas ländlich, da ist es normal dass man einen großen Garten mit Bäume hat. Es ist einfach sehr viel Arbeit das Laub mit Besen, Schaufel und Rechen zu entfernen. Vielleicht könnte mir dieser Laubsauger die Arbeit erleichtern. Ich würde ihn sehr gerne auf Herz und Nieren testen, mit Sicherheit hätten auch die Nachbarn interesse daran da wir ja alle dasselbe Problem mit dem lieben Laub haben. Gerne würde ich einen ausführlichen Bericht (gerne auch mit Bilder) schreiben und wenn Sie es mir erlauben diesen auch auf meinem Blog und meiner Facebook-Testbreichtseite einstellen und falls erlaubt auch einen Testbericht bei Amazon, Ciao, Dooyoo, Yopi schreiben.

  171. Meine Eltern haben ein riesiges Grundstück (2500qm) mit einem großen und alten Baumbestand. Jedes Jahr gibt es Ärger, wegen dem vielen Laub. Meine Oma und meine ganze Familie wird immer Abkommandiert, um das Laub einzuharken. Eine echt ätzende und anstrengende Angelegenheit. Deshalb denke ich, dass wir perfekt wären, um den Laubbläser auf Herz und Nieren zu Testen. Außerdem könnte man soviele andere schöne Sachen machen, wenn man schneller fertig ist mit dieser lästigen Arbeit. Als kleinen Vorgeschmack würde ich Euch einen leckeren Kuchen backen und schicken! Ist das ein Angebot? Drücke ganz fest die Daumen und würde mich wahnsinnig über diese Arbeitserleichterung freuen!!! Liebe Grüße…

  172. …weil wir eine riesige Weide auf unserem Grundstück haben und diese direkt an der Straße steht und wir, sowie unsere umliegenden Nachbarn sich riesig freuen würden, wenn wir die Blätter in regelmässigen Abständen ganz einfach einsammeln könnten. Und diese sich nicht bei jedem kleinen Wind im ganzen Dorf verteilen. Wir und unsere Nachbarn würden uns sehr freuien 😉

  173. Hallo,

    Wir sind am umziehen. Und um unsere neue Wohnung herum stehen viele Bäume, und natürlich liegt viel Laub herum,
    So dass ich neben dem Umzugsstress auch noch mit dem Laub zu kämpfen habe.
    Mit dem Laubsauger wäre dann schon eins von meinen Probleemen gelöst

  174. Hallo, Ihr Lieben,
    ich würde sehr gerne für euch testen. Wir haben eine großen Garten und dafür bin ich zuständig, ganz schön viel Arbeit gerade jetzt, wo das Laub abfällt und man gerade fertig ist es zusammen zu Harken, da fängt man wieder von vorne an. Ich verspreche mit eine große Erleichterung durch den Black&Decker GWC3600L.
    Ich teste und bewerte ausführlich und ehrlich, meine Berichte veröffentliche ich auf, meinem Blog, auf Facebook, Twitter, Google+, in Foren und auf Bewertungsplattformen, sowie, Videos auf YouTube.
    Liebe Grüße
    Eure Sabine

  175. Hallo,
    gerne würden wir für Euch testen.
    In unserem Garten gibt es viel Laub, gerade unsere Magnoilie wirft momentan viel ab und immer kehren und aufsammeln….naja, spaß macht das nicht.
    Den Laubsauger könnten wir vielseitig einsetzen und hier sehr gut testen und ich glaube auch das bei so einem Gerät unsere Kiddis bestimmt auch ganz gerne mal mithelfen, denn die Gartenarbeit würde dann auch viel Spaß machen. :o)
    Es wäre sehr schön eine Positive Antwort zu bekommen!

  176. Hallo!
    Wir sind als Familie die geeigneten Tester!
    Abgesehen von einem ziemlich großen Grundstück mit einigen sehr großen und vollen Laubbäumen habe ich auchnoch meine Kinder dabei…und das heißt…wenn ich mühsam das gute Laub auf einen Haufen geharkt habe…rast meine Bande herbei und macht eine tolle Blätterschlacht…der Hund dreht auch noch seine Runden durch den Haufen und Mama und Papa können vo vorne beginnen 😉 Das macht ja so 3-4 mal noch wirklich Spaß mit den Kids ne tolle Blätterschlacht zu haben…aber iregndwann muß das Laub ja nunmal weg…somit können wir den Laubsauger/puster Black&Decker GWC3600L mal auf seine Kraft und Schnelligkeit testen 🙂 Ist er gemeinsam mit uns als Bediener schneller als die Kinder und der Hund??? 😀 Wir würden es gerne für Sie herrausfinden. Viele Grüße Familie Greßmann

  177. Hallo.ich bin die richtige um euer produkt zu testen,weil ich vorsitzende
    Einer kleingartenanlage bin und dieses produkt 208mitgliedern vorführen
    Würde.und weil auch ne frau das kann 🙂 glg anja

  178. Ich glaub,das ich für diesen Test die besten Vorraussetzungen mitbringe.Unser Garten ist ziemlich groß und hat viele Bäume,das ist schon richtig anstrengend das viele Laub wegzumachen,man ist ja auch nicht mehr so jung,da merkt man schon wie das über den Rücken geht,wäre doch eine erhebliche Arbeitserleichterung mit diesem Gerät.Würde mich riesig wenn ich testen darf.

  179. Tja, wer möchte sich schon die ganze Zeit bücken, wäre gerne eine der 10 die testen. Würde sehr gerne sämtliche Blätter in den „Wind schießen“

  180. Hallo,
    um unser Haus stehen rings um alles voll mit Bäumen.
    Birken, Eichen, Linden, Nussbaum, Kastanienbaum diese machen jetzt in dieser kälteren Jahreszeit doch viel Arbeit.
    Wir müssen fast täglich das Laub vom Gehweg, Straße und dem Vorgarten entfernen.
    So ein Laubsauger wäre eine feine Sache, keine schmutzigen Hände, Hosen und Jacken mehr. Das Laub aufsammeln kann an gewissen Tagen auch aufs Kreuz gehen.
    Unsere Familie und ich möchten gerne den Black&Decker GWC3600L mal testen ob er eine Erleichterung für uns wäre.
    Grüße an alle die das hier lesen

  181. Wir haben direkt vor unserer Tür städtische Laubbäume stehen, aber auch wenn sie Städtische sind, interessiert das da niemanden. Für die Laubentfernung sind die Bewohner selber zuständig, sowohl auf dem Privatgrundstück als auch auf den Gehwegen! Was da jedes Jahr an Laub anfällt, kann man sich bestimmt vorstellen! Die Biomülltonnen quellen über, man muss sich zudem noch extra Laubsäcke kaufen, um alles unter zu bekommen (jawohl, auch die bekommt man nicht kostenlos von der Stadt, man muss sie sich für 2,- Euro/Stück dort kaufen, nimmt man andere, lässt die Müllabfuhr sie stehen!) Wir füllen neben unserer Tonne, die alle 2 Wochen geleert wird noch mindestens 15 Säcke…und das bisher ohne Hilfe des Laubsaugers. Alles wird mit Besen und Schaufel zusammengekehrt und in die Säcke gefüllt! Ein Laubsauger würde daher bei uns auf Herz und Nieren getestet und das Ergebnis dann auch incl. Fotos veröffentlicht, u.a. auf meinem Blog!

  182. Eichen vor unserer Haustür … das sagt doch schon alles, oder! Der Friedhof mit vielen, vielen Bäumen neben uns, da fällt `ne Menge Laub an!

  183. Das wäre genau das Richtige für mich! Ich nenne einen kleinen Schrebergarten meine Eigen. Bäume gibts da genug. Wenn ich da mit so einem Hightechteil für Ordnung sorgen würde (u. a. auf dem öffentlichen Weg, um den sich normalerweise keiner richtig kümmert), dann wäre das unter den Kleingartenbesitzern schon eine Sensation. Wahrscheinlich müsste ich einen Plan anfertigen, wer den Laubsauger wann benutzen darf.

    Dank meinem fortgeschrittenen Alter (73 Jahre) trauen meine Kinder mir keine technischen Innovationen mehr zu. Die Blicke meiner drei Töchter samt Enkelkinder würde ich zu gerne sehen, wenn sie mich mit dem Laubsauger in der Hand sehen würden. Zum ersten Mal seit langem wäre ich die erste in der Familie, die etwas neues ausprobiert.
    Ich habe mir den Black&Decker Laubsauger jedoch genau angeschaut: Wenig Knöpfe und Gesamtgewicht incl. Verpackung 5 kilo. D. h. dieses Gerät sollte auch seniorengeeignet sein.
    Ich bin sehr gespannt, wen ihr bei diesem Produkttest auswählt. Jetzt bin ich schon so alt, aber geduldig bin ich noch immer nicht.

  184. Wie immer komme ich auf den letzten Drücker, schon 224 Bewerber waren vor mir da. Wahnsinn!

    Wie alle meine Vorschreiber, würde auch ich den Black & Decker sehr gerne testen.
    Wenn ich mir die Beschreibung dieser Maschine durchlese, dann frage ich mich, warum ich mein Leben bislang mit Hand gerecht habe. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so recht, wo ich zuerst anfangen würde mit dem Test: Denn Laub gibts gerade an allen Ecken und Enden:
    – Bei meinen Eltern im Garten mit sehr vielen Bäumen
    – In unserem Garten samt Durchfahrtsweg
    – Bei meiner Schwiegermutter
    Spannend wäre auch wie lange der Akku hält? Muss man die Arbeit unterbrechen oder hält der Sauger bis zum Schluss durch?
    Wie liegt es in der Hand? Sehr schwer oder fällt das nicht ins Gewicht?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es diesmal klappt!

  185. Gerade war ich auf der Suche nach Gartenwerkzeugen und bin hier gelandet.

    Warum wir der perfekte Tester sind: weil alles, aber auch alles von den anderen Gärten in unserem landet. Wir sind das letzte Haus auf der Straßenseite und der Wind weht anscheinend alles abgefallene Laub zu uns. Noch dazu haben wir auf unserer linken Seite nur Bäume. Die lassen natürlich auch so einiges fallen.
    Auch vor der Haustüre liegt immer genug Laub und bevor mir jemand darauf ausrutscht bei dem Wetter, bin ich immer fleissig beim kehren.
    Ausserdem möchte ich nicht ständig unter unseren Büschen knien, um das abgefallene Laub aufzuklauben. So ein Laubsauger wäre daher schon der Hit. Klar, dass ich dann darüber auf unserem Blog berichten würde, wie sich der Laubsauger so macht.

  186. Zur Zeit nutze ich eine Stihl BQ66..aber der pustet eben nur unser Laub von a. nach B…. also ist noch immer Handarbeit angesagt. Aus diesem Grunde würde ich gern mal was Testen wo die Handarbeit weg fehlt..den kaufen muss ich zugeben würde ich in dem fall nicht die Katze im Sack.. ich würde wenn die möglichkeit besteht sowas vorher testen.. und da passt eben der Test hier…. ob ich der übertester bin.. glaube nicht… bin eben ein Gartenbesitzer mit Laubbäumen die eben zum winter ihr Blätterkleid auf meinem Rasen verteilt… nicht mehr und nicht wenieger…

  187. Mein Opa ist nicht mehr der jüngste, und dem würde ich mit diesem Test eine riesen große Freude machen können! Natürlich würde ich den Laubsauger auch selber mal ausprobieren.

  188. Ich würde gerne den neuen Black&Decker GWC3600L testen, weil in meinem schönen großen Garten jede Menge Laub anfällt, welches ich gerne mit Ihrem tollen neuen Laubsauger beseitigen würde. Da ich gerne im Garten arbeite und mich dort aufhalte, würde so ein toller Helfer für mich Gold wert sein.

    Schöne Grüße

  189. Da ich fast jede freie Minute in unserem Garten verbringe, würde mich freuen, wenn wir den Black&Decker GWC3600L bei uns testen könnten.
    Da jeden Herbst von allen Seiten sehr viel Laub in unseren Garten kommt, könnten wir den Laubsauger ausgiebig bei uns testen.
    Ich würde mich sehr freuen.

  190. Wir müssen bei einem sehr großen Grundstück das Laub zusammenrechen oder mit dem Rasenmäher bearbeiten. Und das hört nicht auf – wir schaffen Laub weg ohne Ende… da wäre das eine Tolle Hilfe und wir könnten ihn wirklich ausgiebig testen. Ich berichte dann auch gerne darüber in dooyoo, yopi, ciao oder meinem blog. Aber schnell schicken – die Blätter fallen und fallen…

  191. Gerade in der Zeit wo viel Laub von den Bäumen fällt bin ich schon etwas überfordert, dass viele Laub auf unserem Grundstück aus den Beeten und der Anlage zu entfernen. Die Marke Black & Decker ist mir gut bekannt und ich bin positiv Eingestellt, aber ob so ein Laubsauger das richtige ist und ob es auch mich Glücklich macht weis ich nicht. Darum möchte ich Ihn unbedingt selber testen und bis ins letzte Detail prüfen ob er hält was er verspricht. Wenn gewünscht/erlaubt werde ich den Test auch auf meinen Blog vorstellen und auf div. Bewertungsplattformen wie Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.