Wir stellen vor: Wolf Garten.

Wolf Garten – der Traditionshersteller von Gartenwerkzeug und Gartengeräten.

Wer hochwertiges Gartenwerkzeug sucht, der landet fast zwangsläufig bei Wolf Garten. Der altbewährte Hersteller aus der Nähe von Siegen steht mit seinen auffälligen Werkzeugen in rot-gelber Lackierung schon seit vielen Jahrzehnten für hochwertige Gartengeräte.

Die Geschichte Wolf Gartens

Seinen Ursprung hat Wolf Garten in einer kleinen Schmiede, in der der Firmengründer Gregor Wolf Handwerkzeuge für die Landwirtschaft herstellt. Unter den ersten Produkten sind Ziehhacken und Bügeljäter, die die Arbeit der Landwirte in der Region deutlich erleichtern. Schon zu Beginn der Firmengeschichte ruht sich das junge Unternehmen nicht auf fertigen Produkten aus, sondern optimiert seine Werkzeuge ständig. Während bis zum Ende des zweiten Weltkriegs weiterhin ausschließlich Handwerkzeuge wie Besen und Hacken produziert werden, macht das Unternehmen in den 50er Jahren den entscheidenden Schritt zum heute weltweit bekannten Hersteller: Der 1953 erstmals angebotene Rasenmäher mit rotierender Klinge und der weltweit erste elektrische Rasenmäher aus dem Jahr 1958 machen Wolf Garten in vielen Haushalten bekannt. Dank des wirtschaftlichen Aufschwungs können sich immer mehr Familien elektrische Gartengeräte wie Rasenmäher oder Streuwagen leisten. Auf dieser Entwicklung wächst auch Wolf Garten zu Deutschlands beliebtestem Hersteller für Gartenwerkzeug. 2004 wird Wolf Garten an einen Investor verkauft und ist seither kein Familienunternehmen mehr. Nachdem das Unternehmen kurzzeitig in finanzielle Schwierigkeiten gerät, wird es 2009 vom US-amerikanischen Konzern MTD-Products übernommen. Dieser bringt die Firma wieder auf Kurs, ohne dabei Einbußen bei der Qualität in Kauf zu nehmen.

Dank der Übernahme bietet Wolf Garten auch heute noch die gesamte Bandbreite an Gartenwerkzeug an: Von einfachen Handwerkzeugen wie Gartenscheren oder Rechen über elektrische und benzinbetriebene Gartengeräte bis hin zu chemischen Produkten wie Unkrautvernichter und Dünger.

3 thoughts on “Wir stellen vor: Wolf Garten.

  1. Ist eine sehr gute Gartenschere. Ich kann euch sagen – es lohnt sich definitiv ein paar mehr Euro für die auf den Tisch zu legen als dass ihr beim Discounter bezahlen würdet – die Schere hält nämlich länger und funktioniert besser!

  2. Wolf Garten ist echt gut. Wir haben einen Streuwagen und einen Rasenmäher von denen bei uns zu Hause uns bis jetzt tun beide zuverlässig und professionell ihren Dienst. Wir können uns nicht beschweren!

  3. in der Woche als Kaffeeersatz ,weil ich dann immer morgens aneille bin und dann kein Kaffee mag muss aber dann ja auch in die Ge4nge kommen und dann we4re der Koffein Schub einfach perfekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.