Brockhaus/Heuer Schraubstock – Der Testbericht von Sascha Oldiges

CIMG0473 Brockhaus Heuer Schraubstock - Auch Sascha hat ihn getestet :-)

 

 

 

 

 

 

 

Projekt: Stark festsitzende Verschraubung einer Grundwasserpumpe lösen

Projektdauer: 0,5 Stunden

Alter: 35 Jahre

Geschlecht: männlich

Interessen:

  • Heimwerken
  • Renovieren
  • Garten

svh24.de Kunde/in: nein

Der Testbericht

Der erste Eindruck: Wow wirklich Klasse, solide Verarbeitung. Das merkt man schon am Gewicht des Paketes.

Zuerst habe ich mir Schrauben, M12x45 DIN 931 + Mutter M10 und Unterlegscheiben besorgt um den Schraubstock ordentlich zu befestigen, alles andere wäre Blödsinn, er muss super fest sitzen, wer mag kann noch Federringe unterlegen.
Nach sorgfältiger Platzauswahl sieht der Schraubstock dann so montiert aus:

CIMG05181 Brockhaus Heuer Schraubstock - Auch Sascha hat ihn getestet :-)

 

 

 

 

 

 

 

CIMG0532 Brockhaus Heuer Schraubstock - Auch Sascha hat ihn getestet :-)

Hierbei ist auf ausreichend Platz zu achten und die Aufstellfläche sollte sauber trocken und stabil sein, um vernünftig arbeiten zu können.

Arbeitseinsatz mit dem Brockhaus Heuer 120 Schraubstock:
Hier braucht man wirklich einen sehr guten Rückhalt seitens des Schraubstocks. Es wurde probiert ein altes sehr festsitzendes Rückschlagventil von einer Verschraubung von einer Grundwasserpumpe zu lösen hierzu brauchte ich Hebelkraft.

CIMG0534 Brockhaus Heuer Schraubstock - Auch Sascha hat ihn getestet :-)

 

Man beachte hier den perfekten und festen Sitz der Rohrspannbacken

 

Endergebnis:

CIMG0539 Brockhaus Heuer Schraubstock - Auch Sascha hat ihn getestet :-)

 

Das stark festsitzende Ventil konnte nur so leicht mit dem Schraubstock entfernt werden, dieser war hier eine sehr große Hilfe.

 

Fazit: Den Brockhaus Heuer 120 Schraubstock wollte ich nicht mehr missen, eine klare Kaufempfehlung!!!

Hier noch allgemein Eigenschaften und Produktbeschreibung des wirklich tollen Werkzeugs
Brockhaus Heuer 120 mit angeschmiedeten Rohrspannbacken:

• stahlgeschmiedet
• unzerbrechlich
• große Tiefspannmöglichkeit
• geschützte Präzisionsspindellagerung und geschützte Spindel mit zweigängigen Trapezgewinde
• einfach nachstellbare zentrische Führung
• große, allseitig bearbeitete Führungsflächen
• kratz- und schlagfeste Oberfläche durch Pulverbeschichtung

Produktbeschreibungen:

• mit angeschmiedeten Rohrspannbacken
• stahlgeschmiedet
• unzerbrechlich
• große Tiefspannmöglichkeit
• geschützte Präzisionsspindellagerung und geschützte Spindel mit zweigängigem Trapezgewinde‘
• einfach nachstellbare zentrische Führung
• große, allseitig

Sascha Oldiges

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.