Black&Decker GWC3600L: Zu laut? Zu teuer? Oder doch in Ordnung?
Kerstin P. sagt es Euch!

Projekt: Unser „Außenwohzimmer“ Laubfrei bekommen :)

Projektdauer: 1 Tag

Alter: 27 Jahre

Geschlecht: weiblich

Interessen:

  • Basteln
  • Renovieren
  • Sonstiges

svh24.de Kunde/in: nein

Der Testbericht:

Der Black&Decker Laubbläser GWC3600L kam in einem feinen kleinen Karton bei uns an. Kaum zu glauben, dass da drin das ganze Gerät stecken sollte. Aber wahr!
Voller Vorfreude auf eine Laubfreie Terasse befreiten wir (mein Mann, meine Ma und ich) das Gerät aus seiner kleinen Hülle.
Nun hieß es erstmal Zusammenbauen. Fröhlich und ohne auch nur einen Blick in die Anleitung zu werfen legte ich direkt drauf los. Nach kurzer Zeit erschienen bereits einige Fragezeichen über meinem Kopf. „Ich glaube da sind zu viele Rohre bei!“ gestand ich meinem Mann.
Der schnappte sich natürlich erstmal die, von mir so prächtig ignorierte Anleitung.
In einigen, nicht wirklich einfachen Bildern, wird da der Zusammenbau beschrieben. Definitv machbar! Was dann allerdings etwas schwieriger war, war das Zusammenstecken, der einzelnen Teile, die an einigen Stellen partout nicht zusammen passen wollten… Aber wie heißt es so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein weg und vor allen Dingen: Was nicht passt (oder passen will) wird passend gemacht.
Mit etwas Gewalt ließen sich dann auch die widerspenstigen Teile zusammenstecken und das Gerät konnte direkt mit Akku bestückt werden (clever wie ich bin hatte ich den schon einen Tag vorher aus dem Karton geholt und über Nacht aufladen lassen ;) ).
So pustet das gute Teil dann erstmal im „Saugmodus“ in unserer Küche los. Den Vierbeinier interessierte dieses komische Ding auch. Zum Glück nur mit einigen Metern Sicherheitsabstand.
Durch den Krach wieder hervorgelockt, kam dann auch meine Mutter hochgerannt. Freudestrahlend riss sie mir den Sauger aus den Händen und eilte die Treppe runter richtung Terasse, wo sie auch bereits direkt fröhlich die Blätter zu saugen began.
Nachdem ich ihr gezeigt hatte, dass es auch neben der Eco-Stufe noch eine Turbo-Stufe gibt, war sie restlos begeistert (uns sie saugt die Terasse sonst nicht so gerne!).
Mit ein wenig Überredungskunst durfte ich (unter ihren Fachkundigen Blicken), dann auch mal über die Terasse saugen.
Ich muss sagen, ein wirklich sehr, sehr guter Sauger! Der Auffangsack läßt wirklich absolut keinen Staub durch (ein Problem was wir mit einem geliehenen Gerät mal hatten) und hat ein ordentlich Fassungsvermögen.
Das kleine Kraftpaket liegt gut in den Hänen, ist nicht zu laut und dazu auch noch wirklich leicht, so dass man bequem und mühelos auch größere Flächen über längere Zeit damit bearbeiten kann, ohne, dass man gleich ins Schwaitzen kommt oder nachher einen Tennisarm zu befüchten hat.
Er nimmt in der Garage nicht viel Platz weg und durch seinen gut haltenden Akku kann man ihn überal mithinnehmen (unser letztes Gerät hatte ein störendes Kabel).
Endlich können wir komplett ums Haus rum saugen und die Blätterberge wegarbeiten, ohne dass man irgendwo nicht rankommt oder der Postbote übers straff gespannte Kabel stolpert!
Danke das wir diesen genialen, kleinen und praktischen Gartenhelfer testen durften! :)

Kerstin P.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.