Lest jetzt Richard Regners umfangreiches Testurteil zum Laubbläser von Black&Decker.

CIMG0368_150x150 3. v. 10: Richards Testurteil zum Black&Decker GWC3600L!

 

 

 

 

Der dritte von zehn Testberichten ist eingetroffen. Lest jetzt, was Richard Regner zu sagen hat!

CIMG0368_150x150 3. v. 10: Richards Testurteil zum Black&Decker GWC3600L!CIMG0365_150x150 3. v. 10: Richards Testurteil zum Black&Decker GWC3600L!CIMG0371_150x150 3. v. 10: Richards Testurteil zum Black&Decker GWC3600L!

 

 

 

 

Projekt: Black&Decker GWC 3600 L

Projektdauer: 2 Stunden

Alter: 60 Jahre

Geschlecht: männlich

Interessen:

  • Heimwerken
  • Basteln
  • Renovieren
  • Garten
  • Multimedia
  • Sonstiges

svh24.de Kunde/in: nein

Der Testbericht:

Der Zusammenbau bzw. Umbau des Geräts ist überaus einfach und für mich, der kein Handwerk erlernt hat, völlig unproblematisch. Die Drehzahl des Geräts kann stufenlos von „Eco“ bis „Turbo“ eingestellt werden, was sich insbesondere beim Laubblasen als Vorteil erweist. So kann man das Laub praktisch mit sachter Drehzahl schön „zusammenfegen“ und nach sehr kurzer Umbauzeit mit dem Laubsauger aufsaugen. Auch lassen sich so z.B.Blätter in den Kieselsteinen um das Haus oder sogar auf Rindenmulch mühelos mit dem Bläser entfernen, wobei nur wenig von dem Rindenmulch (da schwerer) mit weggeblasen wird.
So konnte ich mit dem Gerät sogar den Gehweg von leichtem Pulverschnee freiblasen, was die Nachbarschaft erstaunt hat.
Sehr praktisch ist die Zerkleinerung des ausgesaugten Laubes auf 1/7 seines Volumens durch das Gerät, so dass der Fangsack ausreichend dimensioniert ist. An seinem unteren Ende befindet sich zum Entleeren ein Reissverschluss.
Tipp: Den Reissverschluss öffnen und das gehächselte Laub direkt in einen darunterstehenden Laubsack o.ä. leiten.
Fazit:
Das Gerät ist superleicht (mit 2 Fingern zu tragen), in Sekundenschnelle umzubauen, sehr leise und äußerst praktisch zu handhaben. Nach anfänglicher Männer-Skepsis waren Bekannte („Männer vom Fach“) von der stufenlos zu regulierenden Drehzahl als völlig ausreichend und sehr hilfreich überzeugt, da die Blätter nicht wild herumfliegen und wie bei anderen stufenlosen Geräten mit einer konstanten zu hohen Drehzahl immer wieder „gebändigt“ werden müssen.
Auch der Lithium-Akku konnte sie als neuester Srtand der Technik überzeugen.
Aufträge zum Laubentfernen mit dem Gerät in der Nachbarschaft und bei Bekannten sind bereits für nächsten Herbst gebucht.
Anbei noch Fotos – wegen Wintereinbruch war kein Video mehr möglich. Wird möglichst nachgeholt und noch übersandt.
Noch ein Spruch analog Loriot:
„Es saugt und bläst der Black&Decker-Mann, bis er kein Laub mehr finden kann“.

Vielen Dank für das tolle Gerät.
Mit freundlichen Grüßen

Richard Regner

 

Hier finden Sie den Black & Decker GWC3600L Akku-Laubsauger.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.